Vor allem kann man mit dem TT schon losfahren und dabei das Dach schließen 😉
Beiträge von gandalf123
-
-
Ich hatte einen NC RC 2.0 Sendo in Arachneweiss über 9 Jahre …. Also ja im Ernst. Mir gefällt der NC im Aussendesign ausgesprochen gut. 😁
-
Aber mit erheblich gefälligerer Optik.
Das kann man so, oder auch anders sehen. 😉
-
Nicht missverstehen, ich rede nur vom Wiederstarten nach Start/Stop. Werde aber zur Sicherheit im
Freundes- und Bekanntenkreis das mit deren NDs vergleichen.
-
Es ging darum, dass es meiner Meinung nach für ein Auto wie den MX-5 vollkommen in Ordnung ist, wenn dass S/S bzw. Motor aus- und angehen spürbar ist.
Es passt halt zum MX-5 und dessen Philosophie, dass es sich wie ein Auto anfühlt und man spürt was das Auto macht.
Da bin ich eben anderer Meinung als du bzgl. Start/Stop. Für mich ist das Dieselmotor light beim Starten. Das hat so gar nichts von der Leichtigkeit des Handlings usw. …. aber das ist meine persönliche sehr subjektive Sicht der Dinge, wenn du anderer Meinung bzgl. Start/Stop bist ist das doch auch ok. Ist eben deine persönliche sehr subjektive Meinung zu dem Thema. 😉😁
-
Also wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht so recht, was dein Problem damit ist?
Ich freue mich eher, dass man im MX-5 sich fühlt, als ob man in einem Auto sitzt.
Selbstverständlich hat es was, wenn der Motor leise ist und top gelagert und entkopppelt und gedämmt ist, dass man sogar vergessen kann, dass er gerade läuft und von Vibrationen nichts merkt.
Und es hat auch was, wenn sich das Lenkrad und die Pedale gefühlt ohne jeglichen Widerstand drehen, so dass man fährt, als ob man das Auto mit einem Controller steuert und die Bodenwellen auch so gut wie gar nicht im Lenkrad ankommen.
Aber dass ist doch gerade dass, was am MX-5 so schön ist!
Und wenn die Dämmung nicht so gut ist und man kein x-fach verglaste Scheiben hat und man nicht wie auf einer Sänfte schwebt oder man eben merkt, wenn der Motor aus- und angeht, dann ist freut man sich doch auch.
Um das alles geht’s mir doch gar nicht. Ich habe nur was zum Start/Stop geschrieben. 😉 Das ist mein 3. MX5, da weiß ich was ich bekomme und wie das Auto ist. …. Verstehe daher deine Replik auf meinen Post nicht wirklich. 🤔
Ronotto: Mein Start/Stop schaltet sich sehr hart ein/aus und vor allem aber ein. Kann auch nur mein System beurteilen und da waren/sind zwei andere Autos von mir deutlich sanfter bzw. kaum bemerkbar beim Ein/Ausschalten des Start/Stop
-
Start/Stop wäre eigentlich eine gute Sache, wenn Mazda das beim ND besser gelöst hätte. Der Mixxer schüttelt sich immer beim Starten an der Ampel wie (übertrieben gesagt) ein alter Diesel.
Das geht bei meinem Swift Sport und meinem früheren I30 (der war Bj 2010!) viel softer, da merkt man fast gar nicht, dass er wieder anspringt.
-
Bei meinen beiden NCs mit diesen hellbeige-grauen Sitzen sah das an beiden Fahrersitzen sehr ähnlich aus. Enge Parkbuchten und Garagen sind bei den langen Türen und dem dann engen Öffnungswinkel der Türen auf Dauer tödlich für die Sitze.
-
Was habt ihr denn für Probleme mit den Parkpiepsern (und der Kamera?)? 🤔
-
Was ihr schon wieder alle denkt!
Susi's Auto ist Rot-grün!
Ergänzung: Und wieso eigentlich blau? Braun würde viel besser passen!
Einigen wir uns auf türkis-rot, klingt in meinen Ohren besser als grün-rot 😉 und trifft die Farbkombi des Autos auch besser 😁