Beiträge von gandalf123

Nicht missverstehen, ich rede nur vom Wiederstarten nach Start/Stop. Werde aber zur Sicherheit im

Freundes- und Bekanntenkreis das mit deren NDs vergleichen.

Es ging darum, dass es meiner Meinung nach für ein Auto wie den MX-5 vollkommen in Ordnung ist, wenn dass S/S bzw. Motor aus- und angehen spürbar ist.

Es passt halt zum MX-5 und dessen Philosophie, dass es sich wie ein Auto anfühlt und man spürt was das Auto macht.

Da bin ich eben anderer Meinung als du bzgl. Start/Stop. Für mich ist das Dieselmotor light beim Starten. Das hat so gar nichts von der Leichtigkeit des Handlings usw. …. aber das ist meine persönliche sehr subjektive Sicht der Dinge, wenn du anderer Meinung bzgl. Start/Stop bist ist das doch auch ok. Ist eben deine persönliche sehr subjektive Meinung zu dem Thema. 😉😁

Um das alles geht’s mir doch gar nicht. Ich habe nur was zum Start/Stop geschrieben. 😉 Das ist mein 3. MX5, da weiß ich was ich bekomme und wie das Auto ist. …. Verstehe daher deine Replik auf meinen Post nicht wirklich. 🤔

Ronotto: Mein Start/Stop schaltet sich sehr hart ein/aus und vor allem aber ein. Kann auch nur mein System beurteilen und da waren/sind zwei andere Autos von mir deutlich sanfter bzw. kaum bemerkbar beim Ein/Ausschalten des Start/Stop

Start/Stop wäre eigentlich eine gute Sache, wenn Mazda das beim ND besser gelöst hätte. Der Mixxer schüttelt sich immer beim Starten an der Ampel wie (übertrieben gesagt) ein alter Diesel.

Das geht bei meinem Swift Sport und meinem früheren I30 (der war Bj 2010!) viel softer, da merkt man fast gar nicht, dass er wieder anspringt.