Beim Kazari Sondermodell gibt’s nichts anderes als Beige und Terrakotta/Braun als Sitzfarbe.
Beiträge von gandalf123
-
-
Reden wir jetzt von Kazari oder auch anderen Sondermodellen?
Bei Kazari gibbet nur Terrakotta/Braun oder Beige.
-
Braun und Terrakotta sollte der gleiche Farbton sein.
Kleiner Hinweis aus eigener Erfahrung: Ich hatte vorher zwei NC Sondermodelle ( Mithra und Sendo)
jeweils mit beige/hellgrauen Sitzen. Die Sitze waren nicht wirklich gut zu reinigen, sprich der Farbton
der Sitze hat sich immer mehr in Richting schmutzig Grau verändert. So schön beige am Anfang
aussieht, aber das bleibt leider nicht so. Dunkle Hosen, insbesondere Jeans färben auf die Sitze ab.
Deshalb habe ich die braunen/terrakottafarbenen Sitze bei meinem 23er Kazari genommen.
-
Egal, ob Regenschirme oder nicht, die Felgen gefallen mir. Irgendwann rüste ich meinen mal um. 🤪
-
Ich hab’s mal schnell recherchiert
https://de.motor1.com/news/693510/mazda-motor-pevps-skyactiv-mx5/
Da unten zu lesen ist, dass der Motor 2011/2012 auf den Markt kam, waren andere Modell früher
mit diesem Motor ausgestattet.
Auszug aus obigem Artikel:
Zwischen 2011 und 2012 kamen die Motoren auf den Markt. Es gab drei Skyactiv-Gs. Einen 1.3, einen 2.0 und einen 2.5. Der mittlere Motor mit der Bezeichnung PE-VPS hatte eine Bohrung und einen Hub von 83,5 x 91,2 mm, einen Hubraum von 1.998 cm³ und entwickelte etwas weniger Leistung als sein Vorgänger – nämlich 160 PS gegenüber 170 PS. Aber mit einem besseren Verhältnis zwischen Effizienz und Emissionen
Er ist der Motor mit der größten Verbreitung: Er treibt Kleinwagen, Mittelklassewagen und verwandte Geländewagen an, vom Mazda 3, Mazda 5 und Mazda 6 bis zum CX-3, CX-5 und schließlich CX-30 sowie weitere Modelle, die nicht in Europa verkauft werden.
-
Es ging um den ND.
@Stahlfelgen: Die können leichter sein als die meisten Alufelgen.
Mazda hat allerdings bei allen MX schon immer recht leichte Serienfelgen verbaut, die dürften mit Stahl in der Tat nicht zu schlagen sein.
Bei Originalmotor war ich eben auch beim Original MX-5 😉 … mein gedanklicher Fehler
Eben mal nachgesehen, der ND1 2.0 mit 160PS hat eine Verdichtung von 13,0:1 (wie auch der ND2 mit 184PS) und beide laufen unter der Bezeichnung Skyactive G, während der NC 2.0 mit 160PS eine
Verdichtung von 10,8:1 hat und die Motoren unter der Bezeichnung MZR liefen ( wenn ich es richtig im Kopf habe). Daher ist doch der ND1 2.0 mit 160 PS eine Neuentwicklung und damit auch (wie der 1.5) ein
Originalmotor des ND.
Korrigiert mich, wenn meine Ausführung verkehrt ist.
-
Der „Originalmotor“ beim NA war doch ein 1.6 mit 115PS und damit 102ccm größer als der jetzige 1.5er
im ND. 🤔
BTT:
Die weißen Stahlfelgen in Kombi mit Zircon Sand sehen gut aus …. aber die müssten doch deutlich
schwerer sein als vergleichbare Alufelgen … für Gewichtspuristen also doch auch nichts, oder?
-
Ehrliche Frage: Warum ist ein 1.5er ein puristischerer Roadster als ein 2.0er?
Wg. des kleineren Motors? Ausstattung kann’s ja nicht sein, denn die kann identisch sein
zum größeren Motor. 🤔
-
Ist zwar immer noch nicht viel aber aufpassen:
Das Leergewicht EU wir inkl. 75kg Fahrer angegeben. Sprich effektiv sind es 225kg.Dann langt es ja zumindest doch für mehr als 2 Zahnbürsten 😉
-
Heißt, mit meiner Frau und mir wäre das Auto schon überladen?! Wow 🤦🏻