Beiträge von Kalex

    Hatt auch lange überlegt und gelesen und habe mich für 36/40 entschieden. Ich hoffe, dass sich das mit dem Gewinde noch gut ausgeht. Bin da aber sehr optimistisch wenn ich sehe, was andere hier im Forum für ET fahren.


    Das beste Angebot hatte ich übrigens bei MK-Fahrwerkstechnik.de gefunden.

    Na hoffentlich klappert es nicht! 8|

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollte damit abgestellt sein.

    Hallo Zusammen,


    Hat von Euch jemand den Vergleich zwischen dem Bilstein B14 und dem B16 ? Bin eigentlich Bilstein-Fan und hatte das B14 bis jetzt im A4, A6 und aktuell noch im Golf 7 Variant. Die Abstimmung hat mir immer recht gut gepasst. Jetzt habe ich hier gelesen, dass das Fahrwerk im MX5 sehr straff und unkomfortabel sein soll. Das B16 hat ja die Härteverstellung implementiert bei sonst gleichen Federraten. Die Frage wäre jetzt, ob das B16 eher für die Rennstrecke optimiert ist und generell noch straffer abgestimmt ist als das B14 oder über die Verstellung sowohl weicher als auch härter als das B14 abgestimmt werden kann. Von den Federwerten sollten ja beide für den MX-5 gut passen.

    Ziel sind 325mm Abstand Radnabenmitte zu Kotflügelkante und Setup eher für die Landstraße.



    Gruß

    Sascha

    Guten Morgen Sascha,


    man kann sicher noch einiges mehr machen, aber dann müsste ich das auch konsequenterweise mit Charge Pipe, Turbo Outlet und Throttel Body kombinieren. Eine Downpipe bringt ansich keine / kaum Leistung, wenn das Mapping nicht angepasst wird. Ich fahre ein statisches NGM-Mapping (Stage 1), welches sich nicht dahingehend anpassen lässt. Einziges auswählbares Addon ist das Turbo-Inlet. Ich müsste also zu einem Tuner fahren und das Auto abstimmen lassen. Also das NGM-Mapping wegwerfen und noch mal neu bezahlen. Und mit einem sehr lauten Auto fahren. Nebenbei habe ich so schon Traktionsprobleme und bis über 100 km/h Schlupf. 340 PS und 420 NM sind für einen Frontkratzer schon mehr als grenzwertig.


    Wolfram

    OK, hätte ja sein können, dass du schon was verbaut hatttest, da die Meisten die Downpipe als erstes verbauen um den Lader thermisch zu entlasten und um mehr Potential beim Mapping zu haben. Aber wie du schon sagst, beim Frontkratzer bist du ja so schon an der Traktionsgrenze und wenn man nicht gerade auf 200-300 Zeiten Jagd ist reicht es so schon ordentlich. Weiterhin viel Spass mit dem Gerät.


    Sascha

    Hi Wolfram,


    Warum hast du nicht direkt die Downpipe gleich mitgemacht, sodass der Turbo frei atmen kann ? Oder ist da schon eine andere DP verbaut ?


    Falls es dich mal nach mehr dürstet, schau mal bei Edel01.de vorbei. Ein Freund war gerade mit seinem Clubsport dort. Das ist abgasseitig dann auch endstufe was die Kollegen da bauen.


    Gruß

    Sascha