Kann es sein dass er Gesamtspur VA / HA vertauscht hat?
Asche auf mein Haupt. Da hat sich beim Werte abschreiben ein Dreher eingeschlichen. VA & HA müsste die Gesamtspur natürlich getauscht werden. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren.
Kann es sein dass er Gesamtspur VA / HA vertauscht hat?
Asche auf mein Haupt. Da hat sich beim Werte abschreiben ein Dreher eingeschlichen. VA & HA müsste die Gesamtspur natürlich getauscht werden. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren.
So,
nach meiner ganzen Achsvermessungs-Katastrophe beim fMH, habe ich jetzt endlich ein Setup, mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden bin soweit ich es austesten konnte:
Fahrwerk: Neomax N (VA: 8 Klicks, HA: 12 Klicks), H&R Verbreiterung 30/40 mit Serien BBS Homura Edition
Reifen: Bridgestone Potenza S001 (Rundum 2.2 Bar) Die fahre ich jetzt erst runter und dann gibts entweder MPS oder BPS.
VA:
Nachlauf: L: 7°28' R: 7°32'
Spur: L: 0°06' R: 0°05' G: 0°26'
Sturz L: -1°41' R: -1°40'
HA:
Spur: L: 0°14' R: 0°12' G: 0°10'
Sturz L: -2°23' R: -2°20'
Gruß
Kalex
Ich hatte die ATE Ceramic Beläge auf meinem Golf. Waren nicht besser oder schlechter als die OEM Beläge. Dafür staubten die viel weniger und der staub war weiß/grau und lies sich wesentlich einfach entfernen als "normaler" Bremsstaub.
Hi,
Ich habe mir eine Felgenbürste zugelegt um bei den BBS Felgen durch die Speichen auch das Innenbett reinigen zu können. Heute getestet und für gut befunden.
Wer noch so etwas sucht, ist gerade hier im Angebot.
https://www.amazon.de/dp/B07N9C7MGG?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Mein Gruß heute wurde von einem NC heute freundlich erwiedert. Der Wagen war aber auch nicht Serie.
Erkannt am letzten Bild, müsste auch ein Nordschleifen Video bei YouTube zu geben 👍
Du meinst das Video ?
Hätte auch Interesse. Ist ja quasi fast ums Eck. Muss mal wegen den Terminen schauen.
Das kann ich so unterschreiben. Habe bei meinem Homura jetzt seit 2 Wochen das Neomax N drin. Fühlt sich komfortabler und straffer an als das orig. Bilstein.
Du hast natürlich recht mit 0.4. Die Messanlage ist von Corghi (laut PMessprotokoll). Aber dann ist mein Verständnis zumindest das Richtige. Danke
Ich nochmal, ich brauche mal kurz Nachhilfe, ich hoffe die Frage ist nicht zu doof.
Ich habe als Vorgabe für die Werkstatt die Werte hier aus dem Kanal genommen:
Als Beispiel die Spur hinten: gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12' / 0°12') Angabe in Grad und Minuten,
Auf dem Messbericht der Werkstatt wurden die Wert allerdings in Grad mit Nachkommastelle eingestellt +00.24°. Müsste es dann in Dezimaldarstellung nicht +00.36° sein?
Somit wäre die ganze Vermessung ja murks.