Beiträge von Muetze

    Hallo community,,

    ich bin neu hier und beabsichtige einen ND aus 23 zu kaufen.

    Aktuell versuche ich mich über alles mögliche bezüglich des Autos zu informieren.

    Welchen Schlüssel nutzt man für das abschließbare Fach zwischen den Sitzen?

    Gibt’s da einen separaten Schlüssel oder müsste der jedes Mal unter dem Deckel der Fernbedienung herausgepult werden?

    Was ja unfassbar umständlich wäre und die Fernbedienung beziehungsweise den Deckel früher oder später sicherlich beschädigen würde…?!?

    Vielen Dank schon mal an euch

    Bestes Reisemoped aller Zeiten (für mich). War dieses Jahr bereits über die Route Napoleon im Südfrankreich. Es ist immer wieder ein Genuß mit meiner Dicken vollbepackt über die Pässe zu räubern 😀

    Fur die tägliche Fahrt auf die Arbeit darfs dann aber gerne die kleine 650er Enfield Interceptor sein.


    Dir uns allen anderen die linke zum Gruße und allzeit gute Fahrt!

    Hi, ich habe ein ähnliches Setup auf dem Motorrad. Und denke immer mal wieder daran das Handy gegen ein kleineres Tablet auszutauschen.

    Das könnte doch auch im MX5 funktionieren.

    Ein kleines Tablet besorgen, dass etwas größer ist als das Display des MX5.

    An die Hülle des Tablets (sollte wie beim Handy nur eine Hülle fur die Rückseite des Tablets sein, keine die auch das Display abdeckt) rechts und links eine Art U-förmiges Profil anbringen, um das Tablet quasi von oben über das Display des MX5 zu schieben.

    Nun verdeckt das Tablet den MX5 Bildschirm.

    Wenn man das Tablet vorher mit dem MX5 System per Bluetooth verbunden hat kann man Musik darüber abspielen und jegliche darauf laufenden Navis (Calimoto) etc. nutzen.

    Die große Challange wäre nur, die Schiebeprofile so zu bauen und am Tablet anzubringen dass sie den Rahmen des MX5 Displays nicht zerkratzen und auch nicht all zu auffällig sichtbar sind.

    Vielleicht per 3D Druck?


    Was meint ihr dazu?