Kann mich erinnern, daß jemand mal nen Dunlop Sport Maxx ausprobiert hat.
Den Dunlop Sport Maxx hatte mir SPS empohlen für meine benötigten Dimensionen 205/50/16. Hätte ich genommen, wenn der Conti PC6 nicht die bessere Performance bei Nässe hätte.
Kann mich erinnern, daß jemand mal nen Dunlop Sport Maxx ausprobiert hat.
Den Dunlop Sport Maxx hatte mir SPS empohlen für meine benötigten Dimensionen 205/50/16. Hätte ich genommen, wenn der Conti PC6 nicht die bessere Performance bei Nässe hätte.
Blacky84 Auf einer 8J würde ich die 225er nehmen, Nankang baut nicht so breit. Kürzerer Umfang beim 205/45er ist unkritisch, der "Stretch" in meinen Augen aber schon.
Aber ob der NS2R taugt müssen andere beurteilen, hab ich keine Erfahrungen mit.
Ich konnte heute die frischen CPC6 zwischen Harz und bayrischem Wald mal etwas rannehmen. Hatte vorher den Kaltdruck auf 2,1 bar erhöht um etwas mehr "Schärfe" in der Lenkung zu haben. Gefällt mir sehr gut, für einen nicht-sport-gelabelten Reifen bei Trockenheit mehr Grip als man auf der Landstraße mE. sinnvollerweise ausnutzen sollte. Grenzbereich kündigt sich sicher akustisch und haptisch aber dennoch nicht zu früh an.
Danke für das Feedback, finde ich sehr hilfreich! CPC 6 sollte die beste Wahl sein für den Einsatzbereich bei mir :). Es gibt ihn in 205/50 (wie die aktuellen 888r) oder 225/50. Ersterer könnte auf den 8er Felgen stretchy sein, zweiterer schleifen - ich tendiere zu 205/50. Im Oktober bin ich bei SPS, dort frage ich auch nochmal. GHOST Es ging bei dem Test nicht darum, welcher Reifen schneller in der Kurve ist, sondern welcher sich schneller aufwärmt.
harkpabst Danke für die Info! Am Samstagabend machten mein Kumpel (NC, Gewindefahrwerk, 205er Yokohama AD08RS) und ich (ND, Gewindefahrwerk, 205er Toyo R888R) einen interessanten Test: Wir fuhren zügig die Berghänge zwischen Rhein und A3 in der Nähe des Siebengebirges einmal rauf und einmal runter bei rund 18 Grad Außentemperatur. Viele Serpentinen, kein Verkehr, rund 20 Minuten, vorher warm gefahren. Unten angekommen sind wir sofort rausgefahren und haben die Reifen gefühlt. Der R888R hatte gefühlt 30 Grad Temperatur, der AD08RS ca. 40 Grad = deutlicher Unterschied. Von daher fände ich den AD08RS spannend!
Mein Nachbar hingegen fährt auf seinem ausgeräumten Golf 2 mit Fahrwerk 195er Nankang NS-2R. Ich beschrieb ihm unseren Test und er meinte, dass er in der Situation nicht mehr die Hand auf seine Reifen gelegt hätte ;). Das wäre theoretisch genau das, was ich suche. Der NS-2R soll auch eher ein Mix zwischen UHP und Semi sein. Den fände ich daher am attraktivsten für meine Belange, trotz seines Gewichts und der Abstriche bei Nässe. Problem: Es gibt ihn nur in 205/45 R16 oder 225/45 R16. Er müsste auf die Rays TE 37 8x16 Felgen mit ET 35 passen und sollte nicht schleifen. Die 225er Variante wird nicht passen, denke ich, aber was ist mit der 205er Variante? MrPink Der Abrollumfang würde sich dadurch ja leicht verändern, wie schätzt du das ein?
Hi zusammen! Ich fahre auf meinem ND2 mit KV V3-Fahrwerk Rays TE37-Felgen in 8x16 Zoll mit Proxes r888r Semislicks in 205/50er-Größe. Die sehen mega aus und performen klasse auf dem Track, passen aber zu meinem Landstraßen-Fahrprofil, wie 50er Sonnencreme zur Nachtwanderung. Wer kennt einen guten UUHP- oder UHP-Reifen für 16 Zoll? BPS, MPS4/5 und Asym6 fallen leider raus. Der einzige, der mir einfällt, wäre ein Conti PremiumContact 6. Alternative: ein Semislick mit maximal niedriger Betriebstemperatur (Widerspruch in sich). Vielleicht ein Advan Neova AD08RS?! Wobei der sicher auch seine 50 Grad braucht. Any ideas?
Gibt es weitere Tipps für eine gute Mazda-Werkstatt im Rhein Sieg Kreis, Siegtal oder auch Richtung Waldbröl/Gummersbach?
Bei meinem G184 wurde letzte Woche Öl gewechselt und wohl ebenfalls zu viel reingegossen. Anschließend hat die Werkstatt wohl die Ablassschraube noch mal aufgedreht und etwas abgelassen. Nun habe ich dennoch kleinere Ölflecken unterm Auto. Was sagt ihr zu dem Füllstand? Für mich sieht das nicht überfüllt aus.
Danke für die schnelle Antwort! Ja, vielleicht sind das Spuren vom Wechsel. Ich werde es weiter beobachten - so lange der Ölstand nicht sinkt, sollte es kein Problem sein, denke ich. Ich wollte ohnehin einen Öldrucksensor sowie eine Anzeige (ggf. auch Ölkühler) einbauen lassen, in dem Zug sollten mögliche Leckquellen geprüft werden.
Hi, nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, teile ich meine Erfahrungen hier mit euch: der Römer Britax Duo Plus passt perfekt in meinen Recaro Poleposition, siehe Bild :). Auf der Beifahrerseite ist das Gurtschloss aber auch deutlich höher, als wie auf der Fahrerseite.
Der Duo Plus ist für Kleinkinder bis ca. 4 Jahre geeignet, mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und 104 cm groß. Er sitzt super und hat einen guten Überblick im Auto. Der Duo Plus misst an der Unterseite nur ca. 36 cm Breite. Er ist generell einer der kompaktesten Kleinkindersitze und verfügt neben der Befestigung über den Anschnallgurt auch über Isofix-Anschluss. Ich hatte ihn vorher auf der super engen Rückbank in meinem alten Subaru BRZ (erste Generation). Kann ich nur empfehlen!
Spannende Infos! Bei meinem G184 wurde vor einer Woche Öl-Wechsel und Inspektion gemacht. 0W20 wurde verwendet, der Ölstand sieht korrekt aus. Dennoch habe ich Ölflecken unter dem Auto und am Unterbodenschutz, siehe Bilder. Sieht so aus, als ob das Öl an der Ölablassschraube austritt. Ist das im "normalen" Bereich?