Danke Halfman . Dann denke ich ist beim Track-Modus dies auch weg. Bei ESP-ein zupft und zieht es schon von allen Seiten. Dieses Einbremsen kommt sehr früh, das verwirrt, ich möchte schon selber fahren.
Ich finde die Dynamik des adaptiven Sperrdiff. reicht völlig, damit der MX-5 schön gierig in die Kurve reinzieht. Da braucht es meiner Meinung nach nicht noch ein Einbremsen des kurveninneren Rades, umso mehr, da der Wagen ja absolut kein Untersteuern aufweist (was genial ist). Aber vielleicht bin ich zu alt für diese Spielereien.
Zudem stelle ich ferner fest, dass vorne das Profil auf den Innenseiten schon einseitig abgefahren wird, als ob ich recht viel Sturz hätte. Dort habe ich weniger Profil wie hinten, was mich sehr erstaunt. Bei der Abholung dieses Sommers hat mir der Händler bestätigt, dass die Geometrie kontrolliert sei. Aber ich habe vergessen nachzufragen, wie sportlich das Fahrwerk eingestellt ist. Kennt Ihr diese einseitige Abnutzung der Innenseiten?