Nur bekommt man nicht "alle" Embleme anderswo her....
Oder doch?
Nur bekommt man nicht "alle" Embleme anderswo her....
Oder doch?
Siehe Post 153
Ja, der bringt nicht viel.
Warum macht ihr euch die Mühe?
Die Embleme gibt es bei Aliexpress für weniger, wie Plastidip und Pinsel kosten.
Übrigens auch in anderen Farben.
Ja, alle Embleme? Bisher nicht gefunden. Vlt. einen Link dazu?
Alles anzeigenDie erste Eifeltour mit dem Clubsport liegt hinter mir. Ich bin recht früh losgefahren (07:30) und hatte anfangs noch Nebel. Dieser hat sich aber irgendwann verzogen und ich konnte dem GTI bei schönstem Wetter und sehr farbiger Eifel bei sehr geringem Verkehrsaufkommen auf den Zahn fühlen. Die Straßen waren anfangs noch nass, teilweise lagen Blätter auf der Straße oder es gab starke Verunreinigungen. Da die Michelin PS4S noch nicht drauf sind, habe ich es mit den Falken Reifen etwas ruhiger angehen lassen. Das Auto ist fahrtechnisch eine Wucht, wenn man nicht zu schnell in enge Kurven einfährt. Man muss sich umstellen, langsam in die Kurve rein und in der Mitte kann man durchladen. Die Sperre zieht das Auto in die Kurve und man hat gute Traktion. Man muss nur immer auf den Tacho schauen, weil man eigentlich immer zu schnell unterwegs ist. 1. hat der Motor richtig Qualm und 2. nimmt man die Geschwindigkeit nicht so intensiv wahr. Wo wir auch beim größten Kritikpunkt wären, wenn es um Touren geht. Ich will nicht sagen, dass die Tour langweilig war, aber so ein Erlebnis, wie im MX-5 oder gar in meinem Caterham hat man definitiv nicht. Der Griff zur Dachverriegelung ging auch ins Leere ... Wie gesagt, man ist pfeilschnell unterwegs, nimmt das aber nicht so intensiv wahr. Aber dafür habe ich den GTI ja auch nicht gekauft, es ist ein flotter Daily und bei der Längsbeschleunigung zaubert er ein Grinsen ins Gesicht. Und wenn man mal auf kurvigen Landstraßen unterwegs ist, kann er das auch. Unter dem Strich ein tolles Auto, es hat meine Erwartungen übertroffen.
Die eingespielte Motor- und Getriebesoftware ist genial. Das Getriebe schaltet perfekt und man hat in den unteren Gängen viel Traktion, weil die Drehmomentabgabe angepasst wurde.
Ach ja, zügiges fahren bei einem Turbomotor bedeutet auch ...
Hier noch ein paar Fotos von heute.
Wolfram
Zügiges mit 12 Liter geht doch noch.
Darum bin ich mit meinen gedippten Emblemen mehr als wie zufrieden!
Materialkosten von 10-15€, ca 1 Stunde arbeit!
Scharfe Kanten, nix beschädigt und hält seit 2,5 Jahren!
Inklusive Hanswäsche und Waschbox! Just sayin!
Und mir welchem Dip?
ich würde mal sagen, eine Abdeckung auf ein nasses Verdeck ist kontraproduktiv...
Ja stimmt. Aber um diese Jahreszeit eher selten das ein Verdeck trocken ist. Also Abdeckung überflüssig
230 EUR Im Jahr
Meine Fahrzeuge stehen in einer gut belüfteten, abgesicherten und überwachten Tiefgarage mit abschließbaren Boxen. Ich zahle 48,67 Euro pro Box. Zwei Boxen für die drei Autos (eine davon im Tausch) und eine für die beiden Motorräder. Ich habe die Option, noch weitere Boxen anzumieten. Einziger Nachteil .. kein Strom.
Bei dem Fuhrpark spielt es doch keine Role
Hat schon jemand Erfahrung mit den Halbgaragen von showercab.de?
Kann ich die Abdeckung auch auf ein nasses Verdeck Dienstbedingt für 24Std. auflegen?
Oder auf ein nasses Verdeck bei -Graden...auch für 24Std. oder friert es fest?
Ich weiß, komische Fragen und es werden wahrscheinlich nur wenige dieses Problem haben.
Aber es kommt in D doch ab und zu mal vor, im Regen zur Arbeit zu müssen.
Gruß