Beiträge von skyril

    Hallo zusammen,


    ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken einen MX5 zu kaufen und habe nun auch schon Probefahrten und diverse Seiten hier im Forum + Youtube Videos intus.

    Bei der ersten Probefahrt mit einem ganz neuen Ausstellungswagen mit Modelljahr 2023 war ich begeistert vom Fahrspaß und auch dem Sitzkomfort in dem kleinen aber schön passenden Wagen.

    Nun habe ich heute eine weitere Probefahrt mit meiner Freundin in einem 2021 MJ mit ungefähr 11.000 KM runter gemacht. Plötzlich waren die schön bequemen Sitze hier unbequem und leicht unförmig. :huh:

    Erst dachte ich mir ich bilde mir das Ganze nur ein, aber dann habe ich mich direkt danach zum Vergleich in einen anderen MX5 mit weniger Laufleistung gesetzt und es war direkt ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Viel komfortabler und besser geformt. :(

    Da seit 2021 meines Wissens nach nichts mehr an den Sitzen geändert wurde auf Hersteller-Seite frage ich mich nun, ob das in der Zukunft bei jedem MX5 zu erwarten ist, oder ob die Sitze in diesem Probewagen einfach sehr schlecht gealtert sind.

    So einen Unterschied würde ich nämlich selbst nach 100.000Km nicht erwarten.

    Habt ihr hier schon etwas Erfahrungen machen können? Fühlt sich euer MX5 noch genauso wie anfangs unter dem Hintern an oder merkt ihr auch, dass der Komfort sehr schnell nachlässt?


    Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen! :)