Ich würde auch auf den Neuwagen warten, da der Vorführwagen bereits einige Kilometer runter hat und wahrscheinlich auch nicht vernünftig eingefahren wurde. Zudem dürfte das Autohaus als Erstbesitzer im Fahrzeugbrief eingetragen sein. Somit wärst Du bei Erwerb bereits der Zweitbesitzer, was sich beim Wiederverkaufswert negativer auswirken wird.
Beiträge von sajon76
-
-
Wirklich?Wenn, wie in diesem Fall, der eigentliche Verursacher noch nicht schuldfähig ist (erst ab 14 Jahre) und die Erzieherin ihre Aufsichtspflicht nicht verletzt hat, hat man wohl schlechte Karten. Dann hat man die Kosten vom Anwalt auch noch und die zahlt die eigene Vollkasko bestimmt nicht.
Denke mal da ist man auf die Schadensmeldung der Einrichtung angewiesen und wenn direkt ein Anwalt ins Spiel kommt könnten die sich auch evtl. quer stellen. Ich würde erstmal abwarten ob es läuft wie gewünscht, ansonsten kann man ja immer noch einen Anwalt nehmen.Jetzt muss ich mich als Anwalt auch mal dazuschalten. Der Anwalt stellt in der Regel, bevor er überhaupt tätig wird, eine Deckungszusage an die entsprechende Versicherung. Falls sich diese nicht zuständig fühlt, wird dies dem Mandanten auch mitgeteilt. Für diesen Vorgang fallen in der Regel auch keine Kosten an, so dass das Kostenrisiko der Anwaltskosten für den Mandanten hier sehr gerin ist.
-
Gefällt mir sehr gut. wäre auch meine erste Wahl. @'Kugelfisch Kann man den auch mit eingerollten nach unten abgeschrägten Endrohren bestellen ähnlich wie beim aktuellen 911 Carrera S?
[Blockierte Grafik: http://files1.porsche.com/filestore/image/multimedia/none/991-2nd-c2-infocardmodul-sound/normal/5ad64039-3457-11e5-8c35-0019999cd470;s3/porsche-911-carrera-image.jpg]
-
Einer hat vergessen Handschaltung anzuhacken. Who cares...
Die Frage nach der Handschaltung oder Automatik betrifft doch ohnehin nur die RF-Besitzer. Daher habe ich die Frage auch ausgelassen.
-
Sind das ganz normale Böcke, oder was habt Ihr da so?
Keine Ahnung, was das für Böcke sind. Die gehören einem Kumpel, der mir bei der Aktion geholfen hat. Hinten waren es kleine Böcke, die man nicht verstellen konnte. Vorn haben wir zusammenklappbare und verstellbaren dreibeinge Böcke genommen. Insgesamt passten die Böcke gerade soeben drunter. Eine größere Höhe hat der Wagenhebr nicht geschafft.
-
@The PedalPusher: Ja, genau so. Hier noch ein Bild vorn. Da kann man besser erkennen, wo der Unterstellbock angesetzt wurde:Resized_20170603_153326.jpeg
-
Hier mal meine Version mit schwarzen Bremssätteln. Bei einem roten Fahrzeug hat man m.E. nur die Wahl zwischen roten und schwarzen Bremssätteln. Rot kam für mich dann letztlich nicht in Frage, da die Rottöne nicht zueinander passen. Ich hatte mir auch rote MX-5 Sticker besorgt, das Vorhaben aber beerdigt, nachdem ich einen Sticker hinten drangemacht hatte. Optisch kommt für mich die Felge jetzt noch besser zur Geltung, da man die Bremssättel nicht mehr so offensichtlich sieht.
Resized_20170603_182547.jpegResized_20170603_182856.jpegResize IMG_0251.jpg
-
Derzeit gibt es kein gültiges Gutachten für die 30mm Distanzen von H&R, da die zu verwendenden Schrauben zu weit aus der Distanzscheibe ragen und nicht bündig abschließen. Deshalb bietet H&R jetzt die 36mm Scheiben an, die es von Eibach wiederum nicht gibt. Darüber hinaus sind mir keine Unterschiede bekannt.
-
Die Aktion lief nur bis zum 10.05. Stand in den Infos.
-
So, habe jetzt auch gleich die Tieferlegungsfedern und Spurverbreiterung dort gekauft. Da gab es auch 15% drauf. Man muss sich nur mit einem neuen Nutzer anmelden.