Beiträge von sajon76

die feder an sich sowie die federhalterung am deckel selbst... die feder die ich jetzt habe ist noch suboptimal... da drückts etwas den kofferraumdeckl nach oben im geschlossenen zustand... da muss ich noch was anderes ausprobieren...

Bevor ich jetzt anfange, das Rad neu zu erfinden, warte ich lieber darauf, bis es bei Dir zur Zufriedenheit funktioniert. Es wäre super, wenn Du uns dann mitteilst, was Du wie verbaut hast.

@sajon76, ich hoffe, du teilst und die Antwort auf deine Anfrage mit. Falls du eine erhältst

Go Simply hat geantwortet:

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an Go Simply.

In unserem Web Shop können Sie ganz einfach die passenden Dämpfer oder

die passenden Federn für Ihr Modell raussuchen. Voraussetzung für die
    Verwendung der automatischen Heckklappenöffnung ist ein Schlüssel, an
    dem ein Knopf für die Öffnung des Kofferraums vorhanden ist.

Bitte gehen Sie hierzu auf die Seite www.gb-tuning.de , dort finden Sie den Button „Produkte“.

Wenn Sie diesen auswählen sehen Sie eine Liste mit allen Fahrzeugmarken, für die wir mittlerweile „Go Simply“ entwickelt haben.

Wählen Sie dort Ihr Fahrzeug aus und spezifizieren Sie Ihr entsprechendes Modell.

Sollte Ihr Fahrzeugtyp nicht dabei sein, tut es uns leid.

Bitte verwenden Sie kein anderes Produkt, als das für Ihr Modell

vorgesehene, bzw. kein anderes, falls Ihres nicht verfügbar ist. Der
    Hersteller kann für evtl. Schäden keine Haftung übernehmen.

Wir sind ständig dabei unser Produkt weiterzuentwickeln und weitere
    Marken und Modelle mit einzubinden. Hierfür haben wir nun einen starken
    „Löwen“ an unserer Seite.

Neue Produkte werden nach Entwicklung in unserem oben genannten Onlineshop verfügbar sein.

Freundliche Grüße

Fazit: Sie hätten auch nicht antworten können, das Ergebnis wäre dasselbe gewesen.

@mistax:
    Super, dass Du es schon ausprobiert hast. Genau so habe ich es mir vorgestellt. Wie hast Du es angestellt? Ich vermute mal mit einer Feder an den Druckdämpfern. Inwiefern ist es noch nicht ausgereift?

Mach aber ruhig. Wenn Du es möchtest muss ich das ja nicht gut finden.

Danke, aber Deine Einwilligung brauche ich auch nicht dazu.

Jetzt mal etwas Offtopic:
    Ich kann hier schon seit geraumer Zeit feststellen, das einige User nur damit beschäftigt sind, kund zutun, was sie nicht gut finden. Ich persönlich finde auch nicht alles gut, was die User hier mit ihren Autos anstellen und wofür sie ihr Geld ausgeben. Nur muss ich das nicht mitteilen, da

1. es nicht mein Auto und mein Geld ist,
    2. ich den anderen nicht die Freude daran nehmen möchte und
    3. es keinen interessiert.

Im Übrigen bleibt der MX5 bei so einer Maßnahme immer noch ein Roadster und Kurvenräuber und mein überflüssiges Geld investiere ich darüber hinaus in weitere Maßnahmen. Das eine schließt das andere nicht aus. Mehr habe ich zu solchen sinnlosen Kommentaren auch nicht zu sagen.

Hier ist das Problem der Sache ganz gut beschrieben:
    amazon.de/review/R17LCHCYF51M4…m?ie=UTF8&ASIN=B074PW3T9Z

Diese Bewertung hatte ich auch gelesen und würde daher von Go Simply Abstand nehmen. Die Idee mit der verstellbaren Hubfeder gefiel mir aber ganz gut. Damit dürften die besagten Probleme eigentlich nicht auftreten.

Es gibt auch noch diesen Anbieter, dem man die Dämpferdaten der Werksdämpfer zuschicken kann und er prüft, ob das System passt:

http://www.larrys.de/der_automatische_heckklappenoffner.html

Offensichtlich scheint Ihr nicht ständig vor dem Problem zu stehen, mit vollgepackten Armen vor dem Kofferraum zu stehen und ihn dann irgendwie öffnen zu müssen. Ich habe eine automatische Heckkklappe am BMW und weiß sie zu schätzen. Ich fände es gut, wenn die Heckklappe des Mixxers beim verlassen des Hauses bereits auf wäre und ich alles gleich in den Kofferraum schmeissen könnte. Ebenso ergeht es mir mit vollgepackten Einkaufstüten.

Ich will hier eigentlich auch nicht über Sinn und Unsinn der Maßnahme diskutieren, sondern ob es möglich ist und auf was man achten sollte.

Hat sich jemand schon mal mit dem Thema der Nachrüstung einer automatischen Heckklappenöffnung beschäftigt oder sogar eingebaut? Ich hatte heute morgen eine Werbung davon gesehen:

http://gb-tuning.de/

Für Mazda haben die zwar noch nichts im Programm, habe aber dort mal per Mail nachgefragt, ob da was kommt.

Es gibt aber auch diese Lösung:

https://www.amazon.de/Kofferaumdeckel-Hubfeder-Geraet-Einstellbare-...

Dort kann man die Hubfeder auch einstellen. Die Lösung von Go Simply soll wohl nicht so gut für das Kofferraumschloß sein und auch nicht immer funktionieren. Allerdings finde ich die Idee eines automatischen Öffnens des Kofferraums nicht schlecht und ist auch bezahlbar und ohne größeren Aufwand umsetzbar.

Was haltet Ihr davon?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Tja die Frage ist ja tatsächlich und das hab ich noch nirgends in einem Test gefunden, ob ein AllSeason Reifen bei Nässe und Trockenheit besser ist als ein Winterreifen.

Verschleiß zum Beispiel ist mir völlig egal. Ich habe bisher alle (!!) meine Autoreifen entsorgt weil sie zu alt und nicht weil sie abgefahren waren.

Die gleiche Frage hatte ich mir vor der Anschaffung der Winterreifen auch gestellt, da wir ja hier in Hannover weder einen richtigen Sommer noch einen richtigen Winter haben :thumbdown: Ich hatte zuvor ab Werk auf dem Polo Ganzjahresreifen (Marke weiß ich nicht mehr), die mich allerdings nicht überzeugt haben. Bei Glätte und Nässe kam der Reifen doch stark ins rutschen und war nicht mit einem vernünftigen Sommer- und Winterreifen vergleichbar. Jetzt, mit mehr Leistung und Heckantrieb brauchte ich gar nicht mehr über die Lösung der Ganzjahresreifen nachdenken, auch wenn meine Regierung da anderer Meinung war :/