Beiträge von sajon76

    Dein Auto glänzt sehr schön :thumbsup: Nach der Handwäsche trockne ich mit dem Orange Baby von Liquid Elements und sprühe danach noch mit dem Detailer Evo 1 Ultimate Spray & Shine nach. Das gibt der Farbe noch eine gewisse Tiefe (bei weiß natürlich sinnfrei :D ) Danach wird mit dem Liquid Elements Silverback nachpoliert. Bei mir ist im Ürbigens das Fusso Coat drauf. Das perlt nach einem halben Jahr auch noch wie am ersten Tag.

    Also ich kann die negativen Erfahrungen zu den Eibach Federn in kleinster Weise bestätigen, die Tieferlegung ist dezent aber doch ganz ordentlich und das Fahrverhalten ist ähnlich dem originalen nur etwas straffer, zumindest mit den Bilstein Dämpfern genau was ich wollte.
    Die Seitenneigung wird reduziert aber besteht noch, was meiner Meinung nach zum Auto passt und den Grenzbereich „weicher“ macht und der Restkomfort ist völlig in Ordnung, unter 60km/h klar deutlich härter als Original, ab 50-60km/h wird es deutlich ruhiger als Original und liegt für meinen Geschmack hervorragend und ich bin wirklich nicht gerade anspruchslos.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Bei mir funktionieren die Eibach Federn mit den Bilstein Dämpfern auch gut. Es kommt wohl zum einen darauf an, ob man die Federn mit den normalen Dämpfern oder den Bilstein Dämpfern kombiniert. Zum anderen natürlich auf den Anspruch. @MX505 wird man mit Tieferlegungsfedern wohl nicht hinterm Ofen hervorlocken können. Für meinen Anspruch reicht die Kombination. Ich kann zügig die Kurven nehmen und mich dabei freuen. Den Grenzbereich muss ich dabei nicht ausloten, allein schon wegen des fehlenden Sicherheitsgefühls in diesem kleinen Auto. Zudem hätte ich Angst, das Auto dabei zu schrotten.

    Die Farbe der Folie ist der des Karai recht ähnlich, allerdings dunkler - ich finde, je heller der ND ist, desto besser sieht er aus

    Dem NC (Karai) stand das grün noch ganz gut. Beim ND kann ich mich nicht damit anfreunden, egal welches grün.

    Ich krame den Thread mal aus der Versenkung hervor, da der Frühling näher rückt und es an der Zeit ist, sich um die Sommerreifen zu kümmern (auch wenn draußen noch Schnee liegt ;( ).


    Ich möchte auf 215/40 R17 wechseln und hatte mir dazu auch schon die Hankook V12 Evo2 ausgesucht. Jetzt kann ich aber Bridgestone RE050A aus aktueller Produktion und 0 KM für weit unter 300€ bekommen. Hat jemand Erfahrung mit den Bridgestone und kann sie empfehlen/nicht empfehlen?

    Dann Frage an die Profis hier:
    Wie verhält es sich mit Federn und Spurplatten ?
    Meine gehört zu haben daß wenn zwei Dinge am Fahrwerk geändert wurden eine Eintragung erforderlich ist ?

    Bei wurde nur die Spurverbreiterung eingetragen, da die Eibach-Federn eine ABE haben. So hat es der TÜV-Prüfer gesehen.

    Gerade in der aktuellen Auto Motor Sport gelesen.
    Best Cars 2018 Import Cabrios:


    1. Jaguar F-Type Cabrio
    2. Ferrari Portofino
    3. Mazda MX-5/RF
    4. Aston Martin Vanquish Volante
    5. Bentley Continental GT Cabrio & Lamborghini Aventador Roadster


    Schon bemerkenswert, dass es der kleine Flitzer in diese Riege geschafft hat.