Beiträge von sajon76

Hätte nicht gedacht, das die Qualität des Leders so schlecht ist. Das machen andere Hersteller besser. Aber gut, dann kommen zur jetzt schon umfangreichen Pflege des Autos noch die Sitze hinzu X( Gott sei dank ist das Auto so klein. Wenn ich diesen Aufwand mit meinem 5er auch noch machen würde, würde ich nur noch Autos Pflegen.

Ich muss jetzt leider nach einem Jahr und knapp 8.000 km feststellen, dass der Recaro Fahrersitz an der linken Seitenwange unten einen hässlichen Faltenwurf aufzeigt. Kurz nach dem Neukauf wurden die Lederelemente von mir mit einem Lederfett behandelt. Ich hatte gehofft, dass dadurch so etwas nicht passiert. Ich muss zugeben, dass ich mich beim Ein- und Aussteigen an der Seitenwange abstütze, um meinen vom Alter gezeichneten Körper aus dem Wagen zu hieven.

Wie sehen Eure Sitze aus? Wäre dies ggf. ein Garantiefall oder handelt es sich um Gebrauchsspuren?

IMG_0649 (3).jpg

Bei diesem Mechanismus gab es das Problem beim Softtop, dass der Kofferraumdeckel im geschlossenen Zustand soweit angehoben wird, dass er undicht wird und Wasser eindringt. Irgendwer hier im Forum hatte es verbaut und darauf hingewiesen. Beim RF gibt es das Problem wohl nicht und funktioniert soweit.

Ich möchte gern den Sound der OEM AGA etwas präsenter haben. Wenn man das hier so liest, dann sind die Zubehör AGAs entweder zu laut, dröhnen oder haben Qualitätsprobleme bei der Schweißnaht. Daher würde ich lieber bei der Originalen AGA bleiben. Der Sound gefällt mir mittlerweile auch ganz gut, nur eben etwas zu leise.

Daher meine Frage, kann man z.B. einen Simons Mittelschalldämpfer in die Original AGA einbauen/tauschen? Bringt das etwas für den Sound?