Beiträge von sajon76

    Ich wiederhole mich ziemlich sicher, aber wenn man die Kosten für Beschaffung, Einbau und Abnahme zusammenrechnet, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis des ST-X garantiert besser, als das aller Tieferlegungsfedern.


    Aber da der Mensch immer nur das zur Kenntnis nehmen will, was in sein Weltbild passt: In diesem Thread findet jeder Bestätigung für seine Meinung, wenn er nur die richtigen Beiträge liest.

    Mir geht es ehrlich gesagt langsam auf den Keks, dass die Vertreter der Gewindefahrwerke hier dauerend behaupten, nur ein Gewindefahrwerk sei das einzig wahre. Mit Sicherheit hat es gegenüber den Tieferlegungsfedern Vorteile, aber bei jemanden, der sein Fahrzeug rein aus Optikgründen tieferlegen möchte, passt das Preis-Leistungs-Verhältnis m.E. nicht mehr.


    Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass hier jede Modifikation ihre Daseinberechtigung hat, aus welchen Gründen auch immer.


    Übrigens passt der zweite Absatz auch auf die Vetreter der Gewindefahrwerke.

    Wie ist die Erfahrung mit dem Luftfilter? Spürbar? Ist das TÜV Konform?

    Ist zwar der Tieferlegungsthread, aber egal. Anspruchverhalten ist minimal besser, mehr nicht. Ist TÜV-Konform, da nur der Filter 1:1 ausgetauscht wird.

    Hier mal der ND in einem völlig anderen Design:


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    7,5x17 ET35 müsste passen, ohne das etwas schleift. Ich fahre 8x17 ET35 mit Eibachfedern und habe keine Probleme. Kommt natürlich darauf an, wie tief Du Dein Fahrwerk geschraubt hast und wie Deine Fahrwerkseinstellungen sind.

    Ich habe die App gerade ausprobiert und mein Fahrzeug ist jetzt drin, obwohl ich vorher zwei ablehnende Emails wegen Geschäftsfahrzeug erhalten hatte. Das soll einer verstehen ?( Mazda hätte mich wenigstens darüber informieren können, dass das Fahrzeug jetzt aufgenommen wurde.


    Dafür funktioniert jetzt meine BMW App nicht mehr. Ich werd verrückt :S

    Mit Pinsel oder Schwamm kann ich auch kontrollierter/ gleichmäßiger auftragen...
    (Gummis und Heckscheibe hab ich stets trotzdem abgeklebt.)

    So habe ich das 303 auch aufgetragen und kann bestätigen, dass der Schmutz auf dem Verdeck nach der Imprägnierung nicht so anhaftet.


    Allerdings sollte auch die entsprechende Vorarbeit geleistet werden:
    1. Verdeck mit Verdeckreiniger einsprühen und mit weicher Bürste ausbürsten.
    2. Verdeck mit Hochdruckreiniger ordentlich vom Schaum befreien.
    3. Verdeck am Besten in der Garage trocknen lassen.
    4. Fusseln und sonstige Überreste mit der Klebeseite eines Malerkrepps durch abtupfen entfernen.
    5. Kanten und Fenster abkleben.
    6. Mit Pinsel oder Schwamm (geht schneller) 303 auftragen.

    Eigentlich nicht, da es ja eine spezielle OEM Spec. ist.

    Ist das so? Ich kenne die fahrzeugspefischen Reifen bei Bridgestone nur beim RE050 und dort haben diese eine besondere Kennung (wie zB. MO für Mercedes), die ich beim S001 nicht ausmachen kann. Ich kann mir aufgrund der für Bridgestoneverhältnisse geringen Reifenstückzahl des ND in der entsprechenden Ausstattungslinie kaum vorstellen, dass die einen speziellen S001 nur für den ND haben. Oder habe ich Dich da falsch verstanden?