Das gleiche Problem habe ich leider auch und war damit schon beim fMH. Der meinte, dass es kein Garantiefall sei. Die Bremsbeläge sehen bei mir noch gut aus und sind nicht runter. Ich werde es erstmal mit Kanten brechen versuchen und dann sehe ich weiter.
Beiträge von sajon76
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Was bedeutet das hinsichtlich Tüv-Eintragung? Und gilt das dann für den Diffusor und Auspuff?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die EG-Genehmigung auch für den Diffusor gilt. Das geht dann wahrscheinlich nur über Einzelabnahme beim TÜV. Man müsste mal bei Ulter Sport anfragen und ggf. auch vorab mit dem TÜV sprechen, ob der Diffusor eintragungsfähig ist. Eigentlich ist der TÜV bei einem Heckdiffusor recht entspannt.
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Das Fusso Coat bekommst Du mit einem weichen Radiergummie von den Plastikteilen entfernt. Farbauffrischung erreichst Du z.B. mit
LE Back in Black https://www.autopflege-shop.de…-kunststoffgel-500ml.html
oder mit Mr. Fix 9H https://www.amazon.de/Beschichtungs-Versiegelungsmittel-Beschichtun...
Viele Grüße
Denny
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Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Endtöpfen von Ulter Sport?:
https://www.ultersport.de/de/o…brio/2-0_121kw/m/714/2975
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Ich habe meinen mit über 8.000 Km reklamiert. Bei @stiffler dürften es noch mehr gewesen sein. Ist also Blödsinn, was Dein Händler erzählt.
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Kurzes Update: Die Rückenlehne wurde von mir reklamiert und von Mazda als Garantiefall anerkannt. Austausch erfolgt am 29.06.
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Ist ja auch alles richtig und ich selber habe ja schon erwähnt das wenn das passende Geld dazu da wäre ich mich vielleicht auch für ein Fahrwerk entscheiden würde.
Nur hier wird man ja fast schon mit Steinen beworfen und fast schon als dumm bezeichnet nur weil man sich nur kürzere Federn verbaut.
Wenn ich persönlich nicht schon auf etlichen KM und Fahrzeugen diese Kombination erfahren hätte wäre ich wahrscheinlich auch auf den Zug der Fahrwerksaposteln hier aufgestiegen.
Dann wäre ich aber locker 600 € mehr los als aktuell für etwas was ich aktuell nicht für notwendig halte.
Und ja ich weiss wie sich so ein Fahrwerk anfühlt, ist wirklich genial aber bei Leibe ist der ND nicht so eine Schiffschaukel wie viele hier ihn beschreiben und für meine Fahreigenschaften die ich als normal bezeichne ist für mich das teure Fahrwerk nicht notwendig.
Ich sprecheute hier für mich aber ich möchte auch anderen damit verdeutlichen das es nicht notwendig ist ein teures Gewindefahrwerk zu verbauen nur weil einige hier dazu ein besonderes Verhältnis haben.
Das einige hier so steil drauf gehen kann ich aber nachvollziehen bei den Bekanntschaften untereinander die hier so aufkommen
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich verteufel ein Gewindefahrwerk auch nicht und werde mir wahrscheinlich auch ein ST-X zulegen, sobald meine Dämpfer durch sind. Aber vorher sehe ich dazu einfach keine Veranlassung.
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@sajon76, du willst jetzt nicht wirklich durch einer Probefahrt mit zwei verschiedenen Gölfen die Fahrwerksauswahl beim MX-5 rechtfertigen, oder? Dazu bliebe mir die Spucke weg.
Dein Preisvergleich ist irreführend, so du nicht zufällig die Federn selbst einbaust und eintragungsfreie Federn (nur Einfach ProKit) mit den Serienrädern fährst. In jeder anderen Kombination ist der tatsächliche Preisunterschied ein ganz anderer.
Wer behauptet, ein Gewindefahrwerk mache nur auf der Rennstrecke Sinn, der plappert hohl. Aber keine Angst, ich werde es nicht noch einmal wiederholen.
PS: Die Bilstein gelabelten Dämpfer aus dem Sportpaket (die mit keinem Zubehörprodukt von Bilstein identisch sind, sie sind billiger gemacht) sind in Verbindung mit Federn noch die beste Option. Auch das sagen ich und andere nicht zum ersten Mal.
Meine Aussage bezog sich nicht auf den Beitrag von @joerg83, sondern auf die vielen vielen Beiträge in diesem Thread. Wir fahren hier alle keinen Golf sondern einen MX5 ND, andernfalls wäre ich im falschen Forum.
Weshalb mein Preisvergleich hier irreführend sein soll versteh ich nicht. Ich bin kein Finanzexperte, aber auch das Gewindefahrwerk muss eingebaut und vom TÜV abgenommen werden. Insofern ist hier mit identischen Kosten zu rechnen die beim Aufzeigen des Preisunterschieds keine Rolle spielen. Bleibt also nur der Preisunterschied der Anschaffung, den ich hier aufgezeigt habe.
Ich habe auch nicht behauptet, dass ein Gewindefahrewerk nur auf der Rennstrecke Sinn macht, hier legst Du mir etwas in den Mund. Aber für den Alltagsgebrauch und dafür setzen die meisten hier ihr Fahrezug ein, brauche ich persönlich kein Gewindefahrwerk. Das muss aber letztlich jeder für sich entscheiden. Nur wenn man mal den Kontext, der in diesem Thread vertreten wird, einmal zusammenfasst, wird hier ausgesagt, dass das jeder der "nur" Tieferlegungsfedern verbaut, ziemlich bescheuert ist. Und dem ist nicht so.
Was ich eigentlich damit ausdrücken will ist, dass nicht immer alles glorifiziert werden soll, was man hat, sondern auch mal neutral sachlich darüber berichten und nicht gleich veruchen, jemanden ein Gewindefahrwerk aufs Auge drücken zu wollen. Es gibt auch andere Optionen.
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Dem einen diese ewige Werbung für Gewindefahrwerke, dem anderen dieses hole Geplapper von Menschen, die meist den Vergleich gar nicht haben, sie wollten ja schließlich nicht auf die Rennstrecke.
Das ist genau der Punkt, jede Modifikation für ihre speziellen Anforderungen. Warum soll ich mir ein Rennstreckentaugliches Fahrwerk einbauen, wenn ich eh nicht vorhabe auf die Rennstrecke zu gehen? Da könnte ich mir auch einen 600 PS Boliden anschaffen, um damit in der Stadt zu cruisen. Ich prügel mein Auto auch nicht um die Kurve, um das letze aus dem Fahrwerk herauszuholen. Ich z.B. hatte mir extra das Sportpaket dazubestellt, da die Bilsteindämpfer drin sind. Die haue ich doch jetzt nicht raus, um mir anschließend ein komplett neues Fahrwerk einzubauen. Die neuen Federn haben mich 120€ gekostet. Wo soll da die Relation zum Fahrwerk für mindestens 600€ liegen? Da muss ich auch keinen Vergleich anstellen, da sagt mir der gesunde Menschenverstand was für mich die richtige Wahl ist.
Und hohl finde ich das Geplapper hier von keinem.