Beiträge von sajon76

Interessante Idee:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte mich bei dem Thema auch mal schlau gemacht. Die bei REV9 angebotenen blauen Gläser von Zoom z.B. haben einen Ausschnitt für den Spurwechselassistent. In der Tat sind allerdings alle Lösungen (auch die Mazda-Gläser) nur zum Kleben. D.h., die Spiegelheizung dürfte damit nicht mehr funktionieren. Auf einer Bewertung bei Raktuen hatte ein Japaner jedoch geschrieben (soweit Google das richtig übersetzt hat), dass man mit viel Geduld die Spiegel statt zu kleben auch ersetzten kann.

https://global.rakuten.com/en/…oom-eng/item/2259_ez619b/

Genau da ist auch wirklich manchmal das Problem. Da fährt man bei leicht feuchter Strasse ausm Tonniesbergkreisel raus, extra sehr behutsam. Und will dann ja auch nicht mit 30kmh als Verkehrhindernis gelten, beschleunigt im 3. Gang leicht (da liegt also nichtmal drehzahl an) und die Reder drehen einfach mal komplett hinten durch.

Genau dort hat es mich letztens auch erwischt (siehe Post 90).

Ich muss jetzt für morgen leider doch absagen, da die Geburtstagsvorbereitungen für meinen Sohn doch mehr Zeit in Anspruch nimmt als erwartet.

Ich wünsche Euch aber viel Spaß und beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.

Viele Grüße

Denny

Mich hat es heute morgen auch erwischt. Das Heck brach beim Herausbeschleunigen aus einem Kreisel aus. Kurz gegengelenkt, den Rest hat die Elektronik geregelt. Danach war ich jedenfalls wach =O

Ich führe das jetzt aber mal nicht auf den Reifen zurück. Die Reifen hatten noch keine Betriebstemperatur und beim Herausbeschleunigen war ich etwas zu enthusiastisch. Zudem war die Fahrbahn feucht. 10 Grad Außentemperatur ist wohl für Sommerreifen auch nicht mehr optimal :/

Ich fahre übrigens den Potenza RE 050A in 215/40 R17. Der Reifen hatte mir bis dato ein größeres Sicherheistgefühl gegeben als der unbeliebte S001.