Beiträge von sajon76
-
-
Ich habe am WE nun auch den Ulter ESD drunter geschraubt. Leider war die Passgenauigkeit sowohl vom Diffusor als auch den Endrohren nicht 100% und musste nachgearbeitet werden. Da mir fälschlicherweise zuerst ein Diffusor in mattschwarz geliefert wurde und ich nachträglich den in hochglanzschwarz bekommen habe, ohne den alten zurückschicken zu müssen, konnte ich die Diffusoren miteinander vergleichen. Hier gefiel mir widererwartend die matte Variante besser als die hochglanzschwarze. M.E. passt das besser zum Rest den Autos. Ist aber wie immer Geschmackssache. Zudem passte der mattschwarze Diffusor von der Passgenauigkeit besser als der andere. Auf die Endrohre habe ich Auspuffblenden in Carbon angebracht, da ich alles in schwarz haben wollte. Die Endrohre lackieren wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Darüber hinaus mussten die mitgelieferten Schrauben nachgeschliffen werden, da diese nicht in die dafür vorgesehenen Führungen passten Das verkleben des Diffusors empfand ich auch nicht so leicht wie gedacht. Hier musste ich auch ein paar Stellen nachträglich verkleben. Alles zusammen war es leider kein plug&play und hat mehr Zeit und Arbeit in Anspruch genommen als erwartet. Letztlich war es aber die Mühen wert. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden und der Klang gefällt mir auch sehr gut. Ich hatte ein paar Videos gemacht, die aber aufgrund der nassen Fahrbahn und die dadurch entstandenen hohen Nebengeräusche wenig brauchbar sind. Bei Gelegenheit werde ich noch ein Video mit der GoPro versuchen. Aber seht selbst:
IMG_1227.JPGIMG_1229.JPGIMG_1230.JPGIMG_1232.JPG
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ist zwar zunächst nur ein Bericht zum NA, aber trotzdem ganz nett. Der Bericht zum ND kommt noch.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
I.L. hat einen neuen ESD im Programm. Weiß jemand, ob das der BBK mit anderen Endrohren ist oder haben die tatsächlich etwas Neues entwickelt oder arbeiten mit einem Hersteller zusammen?
-
Ich kann nur am 28.06. und 05.07.
-
Nach dem Tausch der Rückenlehne Fahrerseite vor einem Jahr sehen meine Recaros wirklich gut aus. Da scheint sich die Qualität verbessert zu haben.
Allerdings habe ich danach auch den Hinweis von @Karai beherzigt und fahre beim Aussteigen den Sitz immer ganz nach hinten. Vielleicht trägt das auch etwas zur Verbesserung bei.
-
mal fix hier gefragt, wer wollte vom letzten Stammtisch mit fahren aus Hannover ?
Hatte mir deine Nummer vergessen zu notieren.
Gruß TIm
Du meinst nach Meppen? Das war @Jochen.
-
Neues Futter für diejenigen, die nicht mehr warten können
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei mir musste bzw. sollte der Zweitwagen ersetzt werden. Das war bislang ein langweiliger Polo, den meine Frau gefahren hat. Da ich mir ein Spaßauto gönnen wollte und ich drei Autos für ziemlich unsinnig hielt, habe ich meiner Frau vorgeschlagen, dass wir die Autos tauschen und sie die Familienkutsche habe kann.
Der ND ist mein erster Mazda. Ich hatte aber zuvor schon mit einem Ford Streetka und VW EOS zwei Cabrios. Das Spaßauto sollte daher auch wieder ein Cabrio werden. Zur Auswahl standen Z4, Mustang Cabrio und eben der MX5. Z4 war mir zu teuer, der Mustang hat zwar vier Sitze (Wunsch meiner Frau), aber war mir zu viel Leistung für einen Stadtwagen. Optisch fand ich den ND von Anfang an einfach mega. Nachdem ich dann hier im Forum in Erfahrung bringen konnte, dass man den MX5 auch gut tunen kann, war die Entscheidung schnell gefallen und habe ich bislang auch nicht bereut