Beiträge von sajon76

Was für ein Drag Race. Die Italiener haben es voll drauf :thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatte ich im Ami-Forum auch gesehen. Es bleibt diffus hinsichtlich der Reifen auf dem R (USA-GJR?) und der Fahrer hat den R auch in jeder Kurve brutal überfahren.

Auf dem kleinen kurvigen Kurs schlägt sich der MX in der Tat wacker. Aus eigener Erfahrung, in der Kurve nimmt sich das nicht viel, egal ob MX-5, GTI, oder R, wenn alle ordentliche Reifen haben und fachmännisch bewegt werden. Auf der geraden ist der R mit 300 PS und Allrad eine andere Liga, aber das hat der Fahrer auf dem Kurs offensichtlich nicht umsetzen können.

Wovon ich aber inzwischen überzeugt bin ist, dass der MX-5 mit einem guten Fahrwerk (z.B. Oehlins R&T) und einem guten Reifen (z.B. MPS4) in der Kurve wenig echte Gegner hat und es mit den meisten Autos aufnehmen kann. Auf Strecken mit langen Geraden braucht es dann einfach Leistung und Traktion und beides fehlt dem Kleinen dann doch ein wenig.

Sehe ich genauso. Das der R auf der Geraden davon fährt, kann man beim Drag Race gut sehen. Aber dafür ist der MX5 m.E. auch nicht konzipiert. Trotzdem ein interessantes Duell, bei dem ich gedacht hätte, dass der R haushoch überlegen gewesen wäre.

Da schlägt sich der MX5 gar nicht schlecht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bislang kann ich kein metallisches Nebengeräusch ausmachen. Aber schau Dir doch mal das Video aus Post 145 von mir an, da habe ich die GoPro relativ dicht aus ESD. Da bekommt man einen guten Eindruck von der Anlage.

Der Wagen steht tiptop da! Welche Räder sind das mit welcher ET? Spurplatten? Danke!!

Danke. Räder sind TEC GT 1 in 8x17 ET35. Spurplatten sind keine verbaut, würden auch nicht mehr passen ohne zu bördeln.