Beiträge von sajon76

Mit welchem Sikaflex (oder allgemein welchem Kleber) habt ihr den Diffusor angeklebt?
    Meiner kommt morgen und ich bin unsicher womit ich kleben muss.

Danke und Gruß

Ich hatte beim ersten Verkleben den Petec K&D Karosseriekleber genommen. Der ließ sich gut verarbeiten, klebte dafür aber nicht so gut.
    Nach einem Unfall musste ich einen neuen Diffusor verkleben und habe dazu den Liqui Moly 8100 genommen. Der ließ sich nicht so gut verarbeiten, klebte dafür aber viel besser.

Hi Timo,

ich bin aktuell bei Autohaus Gabrisch im Service, werde aber zur Werkstattkette Stop & Go wechseln, da es bei mir um die Ecke ist und der Service dort bislang auch gut funktioniert hat. Zudem werde ich in einem halben Jahr aus der Garantie fallen, so dass ich keine Notwendigkeit sehe, bei einer teureren Vertragswerkstatt den Service machen zu lassen.

Wegen des digitalen Servicenachweises wurde mir bei Stop & Go gesagt, dass die Daten bei Mazda eingespielt werden. Ob das funktioniert, teste ich gerade mit dem BMW, der dort auch zum Service war.

VG Denny

warum sollte man ihn neu nehmen?

Kommt darauf an, wieviel Kilometer die Dichtung schon runter hat. Evtl. kannst Du den alten Dichtring noch nutzen. Ich würde allerdings tauschen, wenn man schon mal dabei ist. Der originale Dichtring von Mazda kostet rd. 40€. Ein entsprechdender Dichtring aus dem Zubehör mit 68,5mm Außendurchmesser und 54mm Innendurchmesser kostet rd. 5€. Muss jetzt jeder selbst entscheiden, was er macht.

Ich bin der Meinung, dass der Diffusor in mattschwarz nie offiziell angeboten wurde. Ich hatte den nur zufällig bekommen und war auch erstaunt. Nach einer Beschwerde hat mir Ulter den Diffusor in hochglanzschwarz geschickt. Leider ist mir letzte Woche jemand ins Heck geknallt, so das der Diffusor hin ist und neu bestellt werden muss. Ich habe die Werkstatt ausdrücklich darum gebeten, den Diffusor in mattschwarz zu bestellen. Ich bin gespannt, ob sie das hinbekommen.

Ich war am WE auch bei Tobias und habe das Fahrwerk nochmal einstellen lassen. Dabei wurde festgestellt, dass die vorherige Einstellung völlig daneben lag. Das Protokoll der letzten Einstellung hatte eigentlich etwas anderes gesagt. Da hat wohl jemand geschummelt beim Protokoll :cursing: Egal, jetzt sieht es gut aus und das merkt man auch auf der Straße. Hat Tobias wirklich ordentlich gemacht. Danke nochmal an @Ulli für den guten Tipp und den sehr guten Preis :thumbsup:
    Vermessungsprotokoll neu.pdf