Hast PN.
Beiträge von sajon76
-
-
Cobalt kommt aus den USA und da bekommst Du keine ABE für. Geht evtl mit Einzelabnahme.
Abnahme ist bei SPS möglich. Dort kann man den Cobalt auch beziehen.
-
ich stimme sajon76 mit der Autobahn voll zu. Wenn ich die 200km zu meinen Eltern mit dem Hobel fahre, dann geht das eigentlich nur offen. Geschlossen wirds irgendwann echt nervig!
Hat hierzu einer Erfahrungen wie es klingt, wenn der Sound-Enhancer nicht mehr drin ist? Das wäre für mich echt ein Grund, das Ding (Sound-Enhancer, nicht ESD) raus zu schmeißen.
Ich habe den Sound-Enhancer am WE ausgebaut, da er nicht mehr an den Schlauchanschluss für die große Drosselklappe gepasst hat. Zuviel sollte man sich vom Ausbau aber nicht erhoffen. Der Ausbau geht recht schnell und ist in 5 Min. erledigt. Aber einen Unterschied zu vorher habe ich nicht gespürt. Da ist der Ulter einfach schon so prägnant, dass man die Motorgeräusche über den Sound Enhancer nicht mehr wahrnimmt.
-
Ich bin mit meinem Ulter auch noch zufrieden. Optik und Sound muss man allerdings mögen, denn dezent ist etwas anderes. Wenn man viel Autobahn fährt, wäre er mir allerdings auf Dauer zu laut und nervig. Und ja, die Passgenauigkeit bei Ulter ist ein Glückspiel. Bei mir war der erste Diffusor auch eine Katastrophe und ich musste mir einen zweiten liefern lassen, der dann aber genau passte. Auch die Rohre waren schief und habe ich dann selbst in die richtige Position ziehen müssen.
-
Ich habe den Umbau auf die große Drosselklappe am Wochendende vorgenommen. Die Fräsarbeiten waren irgendwie aufwändiger als gedacht, hat am Ende aber alles gepasst. Die Schlauchlösung von MaxEmil passte dank seiner Anleitung auch sehr gut. Ich sehe hier keinen Bedarf für eine andere Lösung. Das Ansprechverhalten empfinde ich jetzt auch besser. Mal sehen, was die Software von SPS noch so bringt
-
MaxEmil Tausend Dank für Deine Mühe und Deine (wie immer) hervorragende Anleitung. Ich habe gleich alles bestellt, nur die Schlauchschellen habe ich in schwarz genommen.
-
Gibts denn eine Anlage in Serienoptik die vom Klangbild etwas heller ist bzw. der Ulter Anlage entspricht?
Wenn Du Serienoptik möchtest mit dem Klangbild der Ulter, wärst Du entweder bei der Fox oder Cobalt am besten aufgehoben. Die Cobalt-Anlage wird in den Staaten gern gefahren und das Klangbild gefällt mir persönlich sehr gut. Die Anlage bekommst Du allerdings nur bei SPS eingetragen:
-
MaxEmil Das wäre super von Dir und würde mir den Einbau wesentlich erleichtern
-
Hi, von wem ist denn dieser Silikonschlauch? Der sieht besser aus, als der von IL, da die Anschlusskuppel anders ausgeführt ist.
Das würde mich auch interessieren. Ich wollte ohnehin lieber einen Silikonschlauch, habe aber nichts passendes gefunden. Den Soundenhancer wollte ich im Zuge des Umbaus auch gleich mit eliminieren. Insofern würde die Variante sehr gut passen.
-
Die Rückmeldung von Tedgum kam sehr schnell:
"Guten Tag,
Es tut mir leid, aber wir haben LF5013221A nicht mehr im Angebot."
Dann wird es wohl nun doch der teure Originalschlauch