Ich bin beim Abendessen dabei.
Beiträge von sajon76
-
-
Hi Timo mister_funk ,
ich lasse den Service immer bei Gabrisch machen. Öl bringe ich immer selbst mit und da hat bislang niemand herumgemosert. Mein Gebtriebölwechsel steht allerdings erst nächstes Jahr an. Garbrisch liegt von Dir aus gesehen allerdings am anderen Ende von Hannover.
VG
Denny
-
Ich würde auch gern dabei sein. Abendessen weiß ich jetzt noch nicht.
Viele GrüßeDenny
-
Hi Leute,
ich muss jetzt leider, leider doch absagen, da mir etwas Privates dazwischen gekommen ist, das sich nicht verschieben lässt
Ich wünsche Euch aber viel Spaß.
Viele Grüße
Denny
-
Ich wäre auch dabei.
-
Am Wochenende habe ich ein paar 0-100 Läufe gemacht, um zu sehen, was die neue Software an Zeiten bringt. Ich weiß, 0-100 ist nicht besonders aussagekräftig, da zu viele Faktoren reinspielen. Ein 100-200 Lauf macht für mich bei diesem Auto allerdings auch keinen Sinn. Das Auto war volltgetankt und die Läufe wurden immer auf der gleichen Strecke absolviert. Die Strecke war gerade und eben. Die Läufe wurden per GPS (Race Timer App) gemessen. Alle Zeiten lagen zwischen 6,5 und 6,7 Sek.
-
Dann gebe ich hier auch mal meine Erfahrungen zum Besten. Gestern war ich wegen der individuellen Abstimmung bei SPS. Das Ganze hat ca. 4 Std. gedauert., war aber recht kurzweilig, da Sven (Mitarbeiter von SPS) sehr unterhaltsam war und man viel technisches Know Ho0w austauschen konnte. Zudem hatte er mir auch paar Sachen von den auf dem Hof stehenden Fahrzeugen erzählt. Ich kam mir anschließend mit meinem popeligen Softwaretuning recht klein vor
Unter anderem habe ich mir auch den V6-Umbau angeschaut, der nach Diagramm aktuell 301 PS hat (Drehmomant habe ich leider vergessen). Nach dem Aufspielen der Software habe ich jetztz 175 PS und 220 NM. Finde ich jetzt in Ordnung und die Leistungskurve steht auch besser da als vorher:
-
Vom ESD würde ich mir WENIG bis gar keine Erwartungen machen...Krümmer/Kat sind der Flaschenhals in der Abgasanlage.
Das hatte Jan von SPS in irgendeinem Thread anders gesehen. Hier wurde die Mehrleistung auch im Zusammenhang mit einen Sport-ESD erzeugt. Insofern sollte der OEM-ESD auch limitierend sein.
-
Hi Gerald geraldberlin63 ,
ich habe schon auf Deinen Erfahrungsbericht gewartet. 16 PS mit OEM-ESD finde ich auch gut. Mein Termin ist am 26.04. bei SPS. Bin schon gespannt, was mit großer Drosselklappe und Ulter-ESD herauskommt
-
Mein ND war damals auch der Testwagen zum Probesitzen von so manch einem hier aus dem Umkreis, die sich dann ebenfalls zu 99% für die Recaros entschieden haben
Ich war einer davon und habe es nicht bereut