Auf jeden Fall habt ihr es ordentlich fliegen lassen
... inklusive rauchender Bremsen. Vielmehr ging wirklich nicht
Auf jeden Fall habt ihr es ordentlich fliegen lassen
... inklusive rauchender Bremsen. Vielmehr ging wirklich nicht
So sah mein Reifen aus. Den Reifendruck hatte ich zwischendurch mal um 0,2 bar gesenkt, das Fahrverhalten wurde aber nicht besser.
Hier möchte ich ergänzend zu Sven Svanniversary und Carsten Turmalin_MX5 noch meine Erfahrungen am Heidbergring hinzufügen.
Ich hatte mich diverse Runden mit Tim Skiller den ganzen Tag lang hart gebattelt. Auto und fahrerisches Können lagen auf gleichem Niveau, wir sind auch annähernd die gleiche Linie gefahren und waren gleich schnell unterwegs. Ich habe den MPS4, Tim fuhr den CPC6. Der MPS4 war schnell warm und fuhr sich sicher um die Kurven. Der CPC6 tat das gleiche, baute aber nach einigen Runden schnell ab und wurde schmierig. Auf dem Parkplatz konnten wir dann bereits Auflösungserscheinungen beim CPC6 feststellen und hatten den Reifen eigentlich schon abgeschrieben. Nach diversen weiteren Runden kam der CPC6 jedoch widererwartend ins Leben zurück und performente wieder auf dem gleichen Niveau wie der MPS4. Am Ende konnte ich sogar feststellen, das mein MPS4 langsam aber kontinuierlich abbaute und der CPC6 weiter gut performte.
Ich halte die Autec ClubRacing schwarz als 7,5x 17 ET 38 für eine preislich und optisch sehr attraktive Alternative!
Gewicht laut Felgenoutlet 8Kg! Preis ca 175.-
Ich habe mir diese Felgen zugelegt und das Gewicht selbst gewogen. Es sind exakt 7,85 kg. Bezahlt habe ich über RSU rd. 150€.
Felgen: Autec ClubRacing in 7,5x17 ET38
Reifen: Michelin Pilot Sport 4 in 215/40
Tieferlegung: Eibach Federn ca. 30 mm tiefer
Gewicht: Felge 7,85 kg
Spurverbreiterungen: nein
Kotflügelarbeiten: nein
TÜV: Ja
AB381F3F-4AA9-4C34-A70A-336F2FA77225.jpg09ECEAB0-A0CB-43E2-9AB9-9393A3EA0607.jpg
Es gibt zum Aufbau des Silvers Fahrwerk auch ein Erklärvideo von Jan.
Teilnehmer:
Jochen 1 Person
Rainer (Enzo R) 1 Person
Sven 1 Person
Ulli 1 Person
Denny (sajon76) 1 Person
.
.
.
.
Heute sind die neuen Felgen gekommen. Es sind Autec Club Racing in 7.5x17 ET38 geworden. Die sind mit 7,85 kg deutlich leichter als die alten Felgen (11,4 kg).
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. War wirklich eine tolle Tour, obwohl ich keinen Vergleich habe. War meine erste Tour, wird aber nicht die letzte gewesen sein Hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht.
VG
Denny
Ich habe drei Funkgeräte, die ich mitbringe (wenn ich es nicht vergesse).