Ich habe noch einen für den RF da liegen und kann die Maße hier posten. Hatte damals nur das Mesh-Teil eingebaut.
Dauert aber einige Tage.
Wenn Du das Teil nicht mehr brauchst, ich würde es nehmen
Ich habe noch einen für den RF da liegen und kann die Maße hier posten. Hatte damals nur das Mesh-Teil eingebaut.
Dauert aber einige Tage.
Wenn Du das Teil nicht mehr brauchst, ich würde es nehmen
Hätte auch sehr viel Lust gehabt, aber leider auch keine Zeit
Die 990 kg Spec für Japan hätten bestimmt auch hierzulande Käufer gefunden. Schade.
Detlef Dann liegt die Lösung woanders
Ich müsste den Thread mal raussuchen und hier verlinken. Ich glaube, das lag daran, dass der G184 etwas höher verdichtet und daher weniger Einspritzdruck benötigt.
Ich fahre einen G160 mit Versatune (jetzt 175 PS) und bin auf diversen Ausfahrten auch vor unter hinter diversen G184 gefahren. Ich war eigentllich nie schneller als ein G184, die sind mir aber auch nie weggefahren. Insofern würde ich behaupten, dass der G160 mit Versatune gleichauf ist mit einem G184. Das hängt natürlich auch vom jeweiligen fahrerischen Können ab.
Übrigens bin ich im amerikanischen Nachbarforum auf eine interessante Diskussion gestoßen. Da wurde ein G184 Motor in einen sonst serienmäßigen G160 verpflanzt. Nur die Drosselklappe wurde noch zusätzlich geändert. Ergebnis waren 200 PS. Das liegt wohl an der beseren Einspritzanlage des G160, die mit mehr Druck füllt. Wenn man sich den damit zusammenhängenden Aufwand anschaut, scheint das recht überschaubar zu sein, um 200 PS zu erreichen.
Denny 1.9.
Ich wäre auch mal wieder dabei, wenn es passt.
Alles anzeigenHallo Kormus,
nur als Tipp für die Zukunft. Der Aufruf zum Stammi war am 5.6.23., die Terminauswahl am 12.6.23.
Ich kann nicht bis zum letzten oder vorletzten Tag vor dem ersten Termin warten, ob sich noch jemand lastminute meldet. Die Anmelder brauchen auch Planungssicherheit für weitere Terminvereinbarungen, deshalb ist das im Interesse aller. Jedenfalls sehe ich das so. Wenn Du Dich "rechtzeitig" gemeldet hättet, wäre es zwar auch nicht anders ausgegangen, wir sollten beim Treffen aber darüber sprechen, wie wir eine Patt-Situation in Zukunft auflösen. Ich tendiere dazu, den earli birds dann den Vorrang einzuräumen. Schließlich sorgen die für Planungssicherheit und eine leichtere Organisation. Andrerseits ist nicht jeder lastminute ein "dreister" Abwarter, ob sich nicht noch etwas Besseres zu dem Termin ergibt . Es liegt mir natürlich fern, Dir persönlich so etwas zu unterstellen. Ich beobachte nur, dass dieses Verhalten in den letzten ca. 15 Jahren allgemein stark zugenommen hat.
Gruß Ulli