Beiträge von ChrisBre

    Es kann ja sein dass es Dich nicht stört wenn Deine Telefonate in der näheren Umgebung öffentlich sind. Die Masse sieht das aber anders und eventuell auch Dein Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung. Daher macht die Mazdalösung schon Sinn und ich finde die Sprachverständlichkeit nicht so daneben.

    Nein nein, Du hast grundsätzlich schon Recht, ich will auch nicht das jeder jederzeit mithören kann, ich meinte bloss das es manchmal bei geschlossenen Autos an bspw der Tanke ja trotzdem deutlich zu hören ist wenn der neben Dir telefoniert. Bei nem Cabrio liegt das ja in der Natur der Sache und ich hatte einfach gehofft ein Wahlrecht zu haben worüber man es hört. Kann ja dem Gesprächspartner ggf auch einfach später sprechen 😂 wenns was vertrauliches ist. Aber grade auf Autobahn sind mir die bloss in den Kopfstützen integrierten Dinger zu schwach. Da vertröste ich dann auch meist aufn späteren Zeitpunkt. Wäre technisch ja nicht nötig aber MXs sind halt einfach per se lauter im Innenraum wie andere…da helfen halt die Kopfstützenboxen nur bedingt….nuja so isses. Bin trotzdem happy 😂

    ISind Deine die bei Zymexx verlinkten oder hast Du andere verbaut?

    Ich habe bei Zymexx bestellt aber dann haben die meine Bestelllung fälschlicherweise gecancelt. Als ich das reklamiert hab haben sie nun keine mehr auf Lager gehabt. Mein Wagen war nun bei ATH zum Auspuffumbau und er hat die Dinger auch da und gleich montiert. Super Erfahrung dort gemacht und halber Preis vom Zymexx Satz. Aus Metall gefertigt und beschichtet. Top Produkt!

    sil-ber  Skoddy Danke Euch für die Infos/Bestätigung! Das ist wirklich bissi schwach das man das net ändern kann…aber was solls…ist ja manchmal an normalen Fahrzeugen auch ohne Kopfstützen selbst bei vollständig gedchö Autos trotzdem draussen hörbar. Wäre mir egal gewesen aber man hätte das Telefonat besser verstanden bzw die Recaro Sitzproblematik umgehen können…naja dann muss ich auch damit Leben 😂 Danke Euch!

    HighEndHarry - es macht aus meinen Augen einen gewaltigen Unterschied! Es verändert das gesamte Fahrzeug und das obwohl es „bloss“ dunkle Embleme sind. Es sieht viel Erwachsener und stimmiger aus anstatt diesen billigen PlastikChrom Schildchen.

    Meine sind aus Alu gefertigt und wirkt auch viel hochwertiger…zumindest für die Liebhaber mit Auge fürs Detail. Mich haben jetzt schon drei Leute allein auf Parkplätzen drauf angesprochen 😂. Kanns nur empfehlen!

    Hi Skoddy,

    ich kann im Mx5 nichts hinten/vorne einstellen nur links/rechts Bass und Höhen. Bei meinem alten CX5 konnte ich den „Mittelpunkt“ über eine Art Kreuz irgendwo im Auto platzieren. Aber bei dem MX5 kann ich da nichts auswählen. Kommt denn bei anderen mit Bose Sitzsystem Telefonate auch über die regulären Boxen und Musik aus den Sitzen? Also werden immer alle Boxen für den jeweiligen Zweck genutzt?

    Hallo,

    mein MX 5 mit Bose System und Lautsprechern in den Kopfstützen nutzt diese (in den Kopfstützen) nur bei Telefonaten...??? Ich hab es auch über das Menü versucht anzupassen, aber trotzdem kommt nur Ton aus dem Nacken, wenn man telefoniert????

    Ich hätte a) gern auch Musik daraus und b) Telefonate nach Möglichkeit auch aus allen anderen Boxen, weil es gerade beim offen Fahren doch arg leise ist...kann mir jemand sagen was ich einstellen muss und wo??? Bilde mir ein Technikaffin zu sein, aber entweder ich übersehe was oder es geht schlichtweg nicht anders...Danke im Voraus!