Beiträge von ChrisBre

    Der VSD braucht wirklich eine Weile, bis er seinen Klang entfaltet. Bei mir hat sich so nach den ersten 200 KM langsam eine Veränderung eingestellt, bis der Klang "endgültig" war, sind aber locker 1500 km vergangen.

    Also was ich meinte, gibt es empfohlene KM Zahl fürs einfahren? Welches Intervall lohnt sich? 30km/50km/100km am Stück oder ist sowas egal weil es sich über die Zeit einfach einspielt egal welche warm/kalt distanz man hatte?

    Der VSD braucht wirklich eine Weile, bis er seinen Klang entfaltet. Bei mir hat sich so nach den ersten 200 KM langsam eine Veränderung eingestellt, bis der Klang "endgültig" war, sind aber locker 1500 km vergangen.

    Genau so schätze ich das auch ein und wurde mir auch so erzählt.


    Ich hah leider viele Kurzstrecken anstelle von 3-4 lange um mal richtig durchzubrennen, meinste das macht einen Unterschied?

    Ich fahre den gleichen ESD von ATH und kann deine Ausführungen zu 100% bestätigen!! :thumbsup:

    Mich würde daher der (Klang)Unterschied incl. VSD interessieren, da ich auch schon länger mit dem Gedanken spiele, diesen nachzurüsten.....

    Frage mich schon länger, ob sich die Anschaffung "lohnt" :/

    Ich habe beim ESD den ersten „richtigen“ Schub in der Veränderung vom Sound bei 500km wahrgenommen, bis jetzt bilde ich mir also nach 250km ein beim VSD noch nix grundlegendes anderes zu hören, ausser gaaanz leicht mehr brabbeln Aber ich werde Dich aufm Laufenden halten nach 1000km.

    ATH hat mir aber auch schon gesagt gehabt dass das nen Moment dauert.

    meine tägliche Arbeitsstrecke sind nur 20km von daher versuche ich nun immer ein paar Umwege zum einfahren einzubauen 🤣

    Also, ich komme nochmals von einer anderen Design Sicht:


    Es stört mein Auge allein deshalb schon weil es auf dem schrägen Teil der Abdeckung/Stossstange ist. Es liegt zu gekippt drauf - deshalb hätte ich es gern mal auf der ATH Stange gesehen und nuuur das Mazda im Abstand vom zweiten Bild (der ist besser wie im Ersten).

    Aber auf der ATH Leiste wäre es senkrechter vom Winkel her…. das kommt optisch ganz anders! Eben weil Du die Leiste hast sähe es aus als gehöre es da hin. Aber drunter is einfach drunter gepappt.


    und das MX5 wäre mir zu viel für nen cleanen Look…..

    Hey Hey, also ich habe jetzt seit knapp 900km den Duplex Doppelrohr ESD von ATH drauf und kann nur sagen das ich ihn liebe. Warum?


    Weil er beim Kaltstart schön dumpf brummelt, man ohne Nachbarn zu wecken bassig ausm Hof rollt und dann, wenn warm, er unter 3500 U/min dumpf daher brummelt und darüber dann ab ca 4000 U/min gierig faucht 🤣 und wenn er warm ist und man ein paar KM gefahren ist klingt er in meinen Ohren sehr sportlich. Also ich liebe ihn. Er ist für mich die perfekt einstellbare (dosierbare) Mischung aus net zu laut oder die Lady schreit „dreh mich dreh mich“. Man kann es wunderbar dosieren über das U/min Band.


    Gestern kam noch ein ATH VSD zur Hochzeit mim ESD dazu. Der hat aber erst 250km nun gesehen und muss noch eingefahren werden.

    Werde es berichten wenn ihr wollt wenn da auch 1500km drauf sind.


    Aber ich kann es wärmstens empfehlen all jenen die sportlich dumpfen Klang wollen beim Niedertourigen Fahren es aber auch mal auf der Landstraße abfeiern wollen im 3 Gang und Kurven.

    Und Gespräche auf der Autobahn mit Mitfahrern können - aber müssen nicht- sein 🤣 das entscheidet man da per Gasfuss 🤣😜


    Er nervt nicht und entfaltet sich wenn mans braucht. Symphonie für mich und ich weiss nach 900km nicht mehr ob ich ein Radio habe. Es ist seitdem aus! 🤣

    Ich wär ja auch eher für weiter auseinander!

    Aber ist mal ein Anfang! 🤷‍♂️

    ich auch. und mit MX5 drunter wirkt es für meinen inneren Monk zu überladen.


    Ich hätte es weiter auseinander gezogen probiert wie auf dem Ursprungsbild… da wirkt es sehr stimmig. was hat dich dagegen entscheiden lassen es auf die ATH Leiste zu kleben wenn ich fragen darf?

    Ja stimmt schon, ist ja auch so gewollt den schwarz-rot Look fortzuführen.

    Bei dem schwarzen Balken bin ich mir dann aber wieder nicht so sicher weil doch recht große Fläche! :/ :S

    PS: analog obigem vorschlag…mach doch nen schwarzen Pappstreifen und halte ihn dir an. Höhe max ala Logo, vermute aber der ATH streifen ist leicht schmaler, muss ja nur die Löcher abdecken und fügt sich toll in die Wölbung am Heck ein…

    Ja stimmt schon, ist ja auch so gewollt den schwarz-rot Look fortzuführen.

    Bei dem schwarzen Balken bin ich mir dann aber wieder nicht so sicher weil doch recht große Fläche! :/ :S

    Also ich habe ihn bei ATH vor 2 Wochen gesehen, in Realität isser gefühlt sehr schmal und sieht aufm Fahrzeug gut aus (hatte eines mit da stehen, allerdings graues). Überlege auch!