Beiträge von Link1600

Nope, SG1 ist fürs Differential.

Habe aber leider nichts über ein „Long Life Hypoid Gear Oil“ OHNE den Zusatz SG1 findne können. Allerdings ist folgendes ganz interessant:

Dinevir's comment on "Mazda Original Long Life Gear Oil IS == Mazda Long Life Hypoid Gear Oil IS"
    Explore this conversation and more from the mazda community
    www.reddit.com

Werden die Autos nicht mit deren eigenen Antrieb aufs Schiff gefahren?

Das kann bei Getrieben, die einzeln als Ersatzteil gehandelt werden, doch anders sein.

Mein Händler erklärte mir, dass das Getriebe bereits befüllt war und sie nur noch den Füllstand geprüft haben. Welches Öl drin war, wußte er auch nicht.

Ok, ich frage nochmal explizit dort nach.

Laut Werkstatt wurde in das Tauschgetriebe

Zitat
    Long Life Hypoid Gear Oil

eingefüllt. Aus der Mail konnte ich allerdings nicht rauslesen, ob der Herr mit „eingefüllt“ eine Vorbefüllung nennt (wurde hier erwähnt) oder ob die Werkstatt befüllt hat.

Gemeint ist vielleicht dieses Öl? https://www.ebay.de/itm/125043595676

Ich habe etwas Sorge, ob es das richtige ist?!

Ob das Getriebe einen roten Punkt hat, konnte er nicht sagen.

Da ich mittlerweile nicht mehr durchblicke: Welches genaue Öl muss in die neuen Getriebe (Viskosität + Bezeichnung)?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hat niemand eine ernsthafte Antwort?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich ein meiner Meinung halbwegs realistisches Angebot von einem Händler habe. Ich kann es aber nicht wirklich einschätzen und würde gerne wissen, ob der Aufwand vom Privatverkauf lohnen könnte.

Preisvorstellung für Verkauf gesucht.

MX 5 RF Selection 184PS

Soul Red

MJ 23

EZ 2/24

Ca. 3500km gelaufen

Unfallfrei

Sehr guter Allgemeinzustand, keine Steinschläge, nur Handwäsche

Bei 1500km Ölwechsel auf 5W30 bekommen in Mazda Werkstatt

Getriebe neu, wurde auf Garantie getauscht

Reifen haben schon deutlichen Verschleiß (war erstaunt, wie schnell das bei den Serien-Bridgestones geht)

Sitzflächen typischerweise etwas „ausgeleiert“

Was würdet ihr denken, ist beim Privatverkauf ein erzielbarer fairer Preis, bei dem ich mich und der Käufer sich an dem Deal erfreuen können?

Habe mir nun nach etwas Überlegungen nämlich einen 24er Homura gekauft ^^

Habe die MV19 bestellt. Habt ihr ein spezielles Ladegerät für die Lithium Batterien genommen (ggf. das von Megalife selbst) oder ein herkömmliches Ladegerät?

Dann hatte ich ja doch noch etwas Glück. Mein Getriebe kam am Donnerstag und ich konnte ihn heute abholen.

Warte nur noch auf die Info, ob das Getriebe den „roten Punkt“ hat und welches Öl eingefüllt wurde. Nur um das Gewissen zu beruhigen.