Kommt darauf an, wie weit der Schaden fortgeschritten ist. Anfangs muss man es sich einbilden, es zu hören. Mit der Zeit wird es aber so laut, dass man definitiv merkt, dass etwas falsch ist.
Dürfte bei einem 24er aber eigentlich nicht auftreten.
Kommt darauf an, wie weit der Schaden fortgeschritten ist. Anfangs muss man es sich einbilden, es zu hören. Mit der Zeit wird es aber so laut, dass man definitiv merkt, dass etwas falsch ist.
Dürfte bei einem 24er aber eigentlich nicht auftreten.
Wie hörst sich das Geräusch dann an? Er macht immer Geräusche im Stand - die mich nicht stören. Aber wie soll das klingen?
Klingt als hätte man ein Motor mit heulendem Kompessor
24er Homura, Serienreifen. Ich kenne das beschriebene Geräusch nicht.
Das Geräusch vom Getriebe, von MX Olli erwähnt sollte im Stand beim leichten Gasgeben ohne getretene Kupplung hörbar sein. Wenn nicht, ist das auszuschließen.
Mich würde allgemein mal interessieren, von wann die schlechten Erfahrungen mit den Serienreifen stammen. Wahrscheinlich wurden sie im Laufe der Jahre nicht überarbeitet, aber ausgeschlossen ist es nicht. Ich kann mich nämlich nicht beklagen bzw. sehe keine Notwendigkeit, die Reifen vor Ablauf der Verschleißgrenze zu entsorgen. (Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass andere Reifen mehr Haftung bieten).
Außerdem fahren sie sich sehr schnell ab und über die neuen besseren Reifen kann man sich dann umso mehr freuen anstatt sofort das Nonplusultra zu haben.
Schonmal gesehen, ich finde es verrückt
Ob der Motor das mag…und mir wäre die Gefahr zu groß, dass es platzt!
Aquaplaning heißt nicht, dass das Auto nur noch der Längsrichtung folgt. (Das scheint oft vielleicht so, weil man das so in den Trainings erfährt bzw. es auch eine häufige Ausprägung ist.)
Es ist aber schlicht und einfach ein kompletter Verlust der Haftung. Und das zeigt sich je nach genauer Situation in verschiedenster Weise. Auch ein Dreher kann die Folge sein.
Ja, waren leichte Druckstellen im Holz.
Es war insgesamt alles nicht optimal.
Habe es auch auf Holzbrettern probiert, die komplett sauber waren.
Trotzdem guter Tipp!
Mein 20Eu Lidl-Wagenheber flutscht problemlos drunter mit seinen Stahlrollen, sogar auf Pflastersteinen mit angeschrägten Fugen drin.
Deswegen werde ich aus der Sache nicht schlau, weil es bei anderen (auch online in Videos) immer so leicht aussieht.
PS: hast du Unterstellböcke? Dann pumpe etwas hoch, bis der Bock drunterpaßt und setze den Wagenheber nochmal neu weiter innen an und pumpe ganz hoch.
Ja, wie oben beschrieben habe ich das probiert. Allerdings hat es selbst dann immer schon so schräg gezogen, bevor der nächste Rastpunkt vom Unterstellbock erreicht war, sodass ich mich nicht getraut habe, weiterzumachen. Geflutscht hat da leider gar nichts. Zumal die verstärkte Stelle vom Auto unten vom Wagenheber blockiert war und ich „verbotenerweise“ den Unterstellbock daneben ansetzen musste. Mir war das dann zu riskant, weiterzuexperimentieren. Oder zu ungeschickt.
Ein Fall von „wir haben unser bestes gegeben, es hat aber nicht gereicht“ :-/
Ich wollte es heute mal ausprobieren, bin aber schon beim Wagenheber gescheitert.
Beim Anheben müsste er ja eigentlich nachrollen, weil seine Auflage oben in Relation zur „Basis“ beim Hochpumpen nach hinten wandert. Er ist aber nicht gerollt auf normalem Asphalt. Stattdessen hat es das Auto mit jedem Pumpen zu mir gezogen und die Auflagefläche schräg gezogen / Querkraft auf die Metallleiste unten am Auto erzeugt. Das ist natürlich super ungünstig.
Habe dann folgendes versucht:
- ein glattes Holzbrett drunter gelegt, in der Hoffnung, dass er darauf besser rollt
- mit aller Kraft versucht, ihn manuell nachzuschieben
- Wagenheberauflage schon etwas weiter innen zum Auto ansetzen, damit es sich beim Hochpumpen ausgleicht, wenn sie nach außen will.
- Nur etwas hochpumpen, mit Unterstellbock abstützen, Wagenheber ablassen und nachrutschen, weiter anheben
Hat leider alles nicht gereicht. Es hat das Auto immer wieder quergezogen, sodass ich es dann lieber gelassen habe, bevor was kaputtgeht. Ich war sehr frustriert
Entweder bin ich für sowas nicht gemacht, oder die Bedingungen (Wagenheber / Untergrund) waren zu schlecht. Nun weiß ich nicht, ob es mit einem teuren Wagenheber besser funktioniert. Vielleicht nehme ich doch Auffahrrampen. Das behebt aber nicht das miese Gefühl, nicht fähig zu sein, sein Auto gescheit anheben zu können…
Link1600 - war das ein ja es ist keiner oder ja der fehlt nur bei dir?
Mich hat die Frage auch interessiert