Beiträge von Link1600

    Ist der große 5% Block „by Mazda“ oder „by me aftermarket“? Das sieht auf meinem Display gleich aus. Oder meine Farbschwäche schlägt mal wieder zu.

    5% wären schon recht viel.


    Alleine dass es mehrere Leute gibt, die unter 10tkm Probleme haben, finde ich auffällig.


    Letztlich kann man es aber totdiskutieren, ändert nichts.


    Schön wäre ein kundenfreundlicherer und effektiverer Umgang seitens Mazda (Werkstätten). Es sind ja immer wieder die gleichen Probleme. Da muss man dem Kunden kein Termin in 6 Wochen geben (oder wie in meinem Fall 3 + 6), um dann das Getriebe zu bestellen, das wieder mehrere Wochen braucht.



    (Offtopic: Und eine „Entschuldigung“ als Brief mit einem kleinen Merchandise-Artikel zb. würde beim Kunden ein besseres Gefühl hinterlassen. Nicht weil ich das bräuchte oder es viel Geldwert hat, sondern einfach weil es zeigt, dass einem der Kunde und seine Zufriedenheit etwas wert sind. Hab mal mit einem Mitarbeiter bei Mazda telefoniert, da kam nichtmal ein „tut uns leid“ o.Ä)

    Stehe vor der gleichen Frage. Habe aktuell einen 23er RF mit dem normalen Fahrwerk. Damit war ich sehr zufrieden; für den Komfort nicht zu hart, für dynamischeres Fahren nicht viel zu weich. Ein guter Kompromiss.

    Aus verschiedenen Gründen interessiere ich mich jetzt für einen 24er als Homura (mit Bilstein). Aber ich habe Sorge, dass es mir zu holprig und unkomfortabel ist, wie Sven in Post 2 schrieb.


    Aufs normale Fahrwerk umbauen…für viele eine gute Option, für mich leider nicht. Keine Ahnung, wer mir das einbauen will. Kostet ja auch wieder Geld, Werkstatt-Aufwand. Eingetragen werden muss das nicht, oder? Und wie sieht es mit der Garantie aus?


    Ansonsten reizt mich der Homura sehr, vor allem wegen der Sitze und Felgen.

    Danke dir für die offene Nachfrage :)

    Ich habe aktuell einen RF Selection Modelljahr 23 und spiele mit dem Gedanken, ihn gegen einen 24er Homura zu tauschen. Es gibt für mich einige Gründe dafür. Sowohl wegen Facelift als auch wegen der Ausstattungslinie.

    Nur das Bilstein-Fahrwerk verunsichert mich. Für mich war die Härte vom normalen Fahrwerk im RF perfekt.


    Habe aber einen Thread gefunden, der meine Frage behandelt.

    Ich lese mich da mal durch und stelle evtl. offenbleiben Fragen dort :)

    Der MX30 wiegt 1,8t, also 300kg mehr als der CX 30. Der CX 30 hat aber auch Mildhybrid-Technik. Wenn man die ausrechnet, sind der Unterschied zwischen reinem Verbrenner und Hybrid mit Wankel als RE 350-400kg.

    Würde der MX5 also 1,3-1,4t wiegen. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die das machen.