Beiträge von Link1600

    Wie ist die Zulassung von anderen Bremsen einzuordnen? Also zum Beispiel EBC Premium Bremsscheiben und Beläge? In den meisten Shops steht nur „mit Zulassung“ (oder etwas anderes sinngemäßes).


    Nun frage ich mich: In der ABE meiner Felgen ist der übliche Vermerk, dass Fahrwerk und Bremsen im Serienzustand sein müssen.

    Gilt bswp. ein Yellowstoff Bremsbelag als „normales“, rechtlich gleichwertiges Ersatzteil für die Serienbremse? Oder ist das vergleichbar mit einer ABE - sprich zugelassen, aber nicht Serie?

    Bei den 2023 & 2024 kommen aktuell leider auch immer mehr Fälle zusammen, wie viele es letztendlich werden, wird man sehen. :(

    Ja, wirklich? Wer hier aus dem Forum hat einen 24er und hat bereits ein Problem? Bitte mal melden…würde mich interessieren, ob man mit dem überarbeiteten 24er Getriebe, das auch im Austausch verbaut wird, auf der sicheren Seite ist.

    Bei mir bisher (knapp 3000km) noch alles ok.

    berND Wann fährst du den einen, wann den anderen? (Abgesehen vom offen Fahren) Oder anders gesagt, gibt es Situationen, wo du dich nicht entscheiden kannst? Oder im Nachhinein sagst „ach Mist, die Fahrt hätte ich jetzt mehr im anderen genossen!“.

    Das ist meine Hauptsorge. Spaß würde mir der i20N isoliert betrachtet wahrscheinlich machen, aber er darf dem MX5 (auch emotional) nicht in die Quere kommen. ;)

    50:50 bei einem Frontkratzer kann ich mir schwerlich vorstellen. Hier sind auch die eher üblichen 65:35 genannt: https://www.auto-motor-und-spo…ormance/technische-daten/

    Stimmt, da haben sie wohl einen Fehler gemacht. Hab nochmal nachgesehen…man sieht im Video (kostenpflichtige Vollversion auf Amazon) ganz kurz die Radlastwaage und anschließend das Auto von der Seite mit der Einblendung


    Gesamt 1.236kg

    VA 626kg

    HA 610kg


    Hab nur die (längere) Einblendung mit den falschen Werten wahrgenommen, aber die (kurze) Einblendung davor von der Waage nicht. Da kommt er auf


    32.8 / 31.6 (VA links / rechts)

    17,9 / 17,7 (HA links / rechts)


    Umso erstaunlicher, dass er trotz dieser Gewichtsverteilung und Frontantrieb so wenig untersteuert. Da muss der Rest vom Auto echt sportlich und sauber getrimmt sein…

    Hi,


    ist jemand von euch schonmal einen Hyundai i20N (Performance -> also mit Differentialsperre) gefahren und kann berichten, wie das Ding im Vergleich zum MX5 2L ist?


    Inwiefern fahren sie gleich, und inwiefern anders?

    Bietet der i20N etwas, was der MX5 nicht bietet, oder überschneiden sich die Spaßbüchsen im Fahrerlebnis / Fahreindruck trotz anderer (technischer) Konzepte größtenteils?


    Interessant finde ich jedenfalls, dass auto motor sport bei fast lap das Auto mit einer Gewichtsverteilung von gut 600kg auf jeder Achse (ca 50/50%) gemessen haben, was für einen Kompaktsportler ungewöhnlich gut ist.


    Gruß

    Tom