War heute nochmal bei Mazda. Es wurden Bilder / Videos gemacht und ein Kulanzantrag gestellt. Bin mal gespannt und gebe dann ein Update ab!
Beiträge von zucchini_mx
-
-
Das ging bei meinem schon bei 25000 km los.
Ich glaube da gibt es kein Schema,die Dinge passieren,wie sie passieren.Die einen fahren ewig und haben kein Problem und die anderen haben im weitesten Sinne einen Neuwagen und die Dinger sind hinüber.
LG
Oh okay, was ich in den Beiträgen so lesen konnte waren 50.000 km mit den Problemen die geringste Laufleistung…
Dann sollte es mit der Kulanz aber hoffentlich geklappt haben bei der geringen Laufleistung, oder?
Ist dein MX5 Serie oder hast du auch ein umgebautes Fahrwerk?
-
Zwischen 500 und 600 Euro für die 4 Lager, oder meinste die Arbeitszeit?
Den Wechsel kannst du mit etwas geschick selber machen.
Ich meine die Arbeitszeit. 2x Satz Buchsen würden bei il Motorsport dann 408 Euro kosten.
Leider fehlt mir das nötige Werkzeug und der Platz
Und bin mir nicht sicher, ob ich das selber ausprobieren würde.
-
Hi zusammen,
Ich habe mich gerade durch die Beiträge gekämpft, da mich das Problem leider auch erreicht hat …
Hinten rechts viel Spiel im Rad und deutlich erkennbar, dass das untere vordere Lager im Achsschenkel ausgeschlagen ist.
Was mich jetzt wundert ist, dass ich nur knapp unter 30.000 km bin und der Defekt nach Einbau KW V3 und ca 1500 km jetzt aufgetaucht ist. Dass ein strafferes Fahrwerk + Spurplatte = Mehr Belastung für die Buchsen ist kann ich schon verstehen, aber nach der kurzen Zeit … Und ja alles fachmännisch eingebaut und alle Buchsen sind unverspannt
Jetzt bin ich am grübeln, ob ich die 1400 EUR bei Mazda für einen neuen Achsschenkel ausgebe oder die Lösung über Aftermarekt Buchsen rechts links gehen soll… Nicht dass der linke Achsschenkel dann auch bald dran ist…
Wisst ihr was der Tausch der Buchsen in beiden Achsschenkel ca. Kosten kann?
PS: Laut sps soll das ein Hydrolager sein (was auch viel empfindlicher wäre bei höheren Kräften durch Fahrwerk), nach dem Bild von dem zerlegten Lager sieht das für mich nach einem Gelenk aus, was viel mehr Reserve haben sollte.
Grüße