Beiträge von exe0815

    Ich sehe es wie geraldberlin63. Den Primer würde ich ebenfalls verwenden, da bist du schon auf dem richtigen Weg. Hier der Link von den Autodoktoren damit du dir ein Bild davon machen kannst.

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    (vllt. hast du das Video aber schon gesehen)

    "Schweißnaht aus der Flasche"

    Das kann ich bestätigen. Hatte ein ähnliches Schadensbild an meinem X-Trail gehabt und hatte die Schweißnaht aus der Flasche ebenfalls bei den Autodoktoren gesehen. Stoßstange ab, ein Kumpel hat das Plaste rein gebogen und ich von innen verklebt. Hat 2 Jahre super gehalten. (dann kam der Motrorschaden :rolleyes: )

    Das würde die Stellplätze doch eher günstiger machen, oder ist da jetzt eine Versicherung inkludiert?

    Eigentlich im Gegenteil. Mein Stellplatz vor dem Eingang wo mein Hyundai steht, kostet mich im Monat 15 Euro. Vorher konnte man da umsonst parken und die Vermietung bzw. der Hausmeister hatte sich um die Stellfläche gekümmert. Da war sie aber für alle nutzbar und nicht vermietet. Irgendwann kam die Vermietung auf die Idee die Plätze zu vermieten. Pflege usw. muss dann der Mieter machen. 1 Jahr später bekam meine Nachbarin einen Stellplatz und sie musste schon 25 Euro im Monat bezahlen. Aber selbst das wäre es mir wert, da ich Schichtarbeiter bin und damals nach der Spätschicht kaum einen Parkplatz bekommen habe. Manchmal fühlte ich mich wie bei Grönemeyer´s Mambo ;) Versicherung ist nicht mit drin und die Preise steigen, da immer mehr Parkflächen abgerissen werden und mehr Autos in den Familien existieren. Angebot und Nachfrage halt ;)

    Habe 2 DDR Garagen auf unterschiedlichen Garagenhöfen. Eine als Einzelbox direkt neben der Wohnung (da steht die Schwalbe drin) und eine Seite einer Doppelbox für den MX5 (ca. 2 km entfernt). Mein Garagennachbar hat da seine 2 Motorräder drinnen. Eine kostet mich im Jahr 120 Euro inkl. Strom und Waschplatz. In den letzten Jahren sind bei uns die Garagen teurer geworden, da vermehrt Schäden an parkenden Autos entstanden sind. Meinem Arbeitskollegen wurde z.B. der Beifahrerspiegel bei seinem Avensis abgetreten. Trotzdem sind die Preise nicht mit Großstädten zu vergleichen und wie ich finde, sehr günstig.

    Hallo Gemeinde,


    es gibt Neuigkeiten. Nachdem sich mein Kumpel nun an den Mazda Vertragshändler gewendet hatte, wollten sie den Vorfall prüfen und sich melden. Nachdem dann eine Woche nichts passiert ist, ist er wieder hin. Die Aussage vom Autohaus war dann, dass es ihnen Leid tut und sie anscheinend das falsche Getriebeöl genommen haben. Sie haben ein Fass welches sie für alle Fahrzeuge verwenden. :/ Sie bestellen aber das richtige Öl und zwei Tage später war es dann soweit. Sie haben ihm das 75W90 eingefüllt. Er hat sich vorher die Flasche(n) zeigen lassen. Ergebnis ist, dass laut seiner Aussage das schalten merklig leichtgängiger geworden ist. Ende gut alles gut, aber ich persönlich habe kein Vertrauen zu diesem Autohaus und werde weiter die Durchsichten von meinem Autohaus machen lassen wo ich ihn gekauft habe. Meine persönliche Meinung zu der ganzen Geschichte ist: Ich bringe mein Auto in eine Vertragswerkstatt und erwarte da die richtigen Öle und Schmierstoffe und keine Aussage wie: "Wir haben ein Fass und das nehmen wir für alle." Ich finde es einfach traurig was hier teilweise abgezogen wird und wenn ich mich richtig erinnere kommt in den CX5 und den CX30 (welche bei uns am meisten verbreitet sind) auch kein 80W90. Falls ich damit falsch liege, korrigiert mich Bitte. :) Habt alle noch einen schönen Tag. :)

    Hallo in die Runde,

    in Sachen Getriebeöl gab es gestern eine Rückmeldung seitens Mazda Deutschland. (siehe Bild)

    Wann mein Kumpel nun zu Mazda geht, kann ich noch nicht sagen aber auch da halte ich euch in sachen Reaktion der Mazda Markenwerkstatt auf dem Laufendem.

    Bin mal gespannt ob sie sich quer stellen oder alles reibungslos funktioniert.

    Hallo, Schwester Agnes. Willkommen hier im Forum!

    Die Schwalbe ist für mich untrennbar mit Schwester Agnes verbunden. Hat meine Mutter damals gerne gesehen. Herrlich, wie sie strahlend auf der Schwalbe über die Straße knattert. das Häubchen sitzt perfekt und der Rock weht im Fahrtwind. ^^

    Für alle Nichtkenner, hier der Trailer:


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    Hallo geraldberlin63,


    hier einmal eine kleine Anekdote ;) https://www.oberlausitz-art.de…r-agnes-ohne-mopedschein/

    Das ist übrigens auch die Ecke aus der ich stamme ^^

    Hallo zusammen,


    es ist zwar kein Auto aber ein "Kraftfahrzeug" ;)

    Das ist meine "neue" Schwalbe Baujahr 1977, satte 3,7 PS und 50 ccm Hubraum. In Kleinarbeit wurden sämtliche Teile überholt bzw. getauscht und auch generell wurde sie kernsaniert.

    Aktuell bin ich noch dabei die alte 6V Unterbrecherzündung raus zu hauen und eine 12V Wapezündung einzubauen. :)

    Kann es sein, dass die Einheit vom Dynatrans auf der Rechnung nur 0,3l entspricht und ins Diff reingekippt wurde?

    Auf der Rechnung steht explizit Getriebeölwechsel (100000 er Durchsicht) und die verwendete Menge ist mit 2 Litern angegeben. Wir dachten im ersten Moment auch erst an das Differenzial aber das würde von der Menge her nicht passen.


    Das hab ich auch nicht mit Paranoid gemeint. Ich wollte nur wissen ab wann hakelig beginnt - mein leichtes hakelig stufe ich als knackig ein :)

    Oh je, ab wann hakelig beginnt, sieht jeder bestimmt anders und man wird sich wahrscheinlich nie einigen können.;) Für dich ist es knackig, für andere schon zu hakelig, andere bekommen es vllt. gar nicht erst mit. ;) In seinem Fall hat er jedenfalls das Gefühl, dass es sich nach dem Getriebölwechsel merklich schwerer schalten lässt (als Beispiel vorher mit zwei Fingern und jetzt mit der ganzen Hand) und wie wir hier gemeinsam herausgefunden haben, das falsche Öl verwendet worden ist.

    Das würde sich dann doch decken oder? Dickeres Öl gleich "schwergängiger" oder sehe ich das falsch? Ich habe da leider keine Ahnung, ob dass dann schon solche Veränderungen, wie schwereres Gänge einlegen, mit sich bringen kann. :/