Um den Farbton zu treffen wird ranhalten am Rest des Autos und anpolieren am Ende unerlässlich sein, schätze ich. Also egal wie gut der Lackierer ist - die beiden Sachen gehen nur vor Ort. Vor allem letzteres
Beiträge von bwm
-
-
Mit egal welcher Kombination aus Spurplatten, Fahrwerk (Tieferlegung) und Felgen hat sich das Thema ABE sowieso erledigt. Einzelabnahme benötigt man nur dann nicht, wenn genau die vorhandene Kombination in der ABE aller Bauteile als Kombination aufgeführt ist.
Insofern ja: Einzelabnahme der neuen Felgen als Kombiabnahme aus Fahrwerk, Spurplatten und Felgen wird auch wieder nötig.
-
Soweit ich das verstanden habe, soll es mehrere kleinere Touren geben, von denen man sich dann eine aussucht. Sonst werden das zu viele Autos für eine Tour. Zu zwanzigst kann man ja unmöglich einen LKW überholen, ohne die hinteren zu verlieren. Bzw eine Ampel, die beim 1. noch grün ist, kann beim 7. dann schon lange rot sein.
-
Schau dir mal alle Tipps in dem Fred an. Auf allen Seiten. Handy neu starten, Kabel tauschen und AA zurücksetzen sind die primären Tipps. Wie ist dort erklärt
-
Der Tipp war gemeint (denke ich) als Batterie wechseln. Gegen eine neue. Nicht raus und wieder rein. Die Meldung "Schlüsselbatterie schwach" im Auto ist nicht immer da, wenn schon die ersten Symptome auftreten.
-
Shortylaforge ich habe geraldberlin63 s Nachricht so verstanden, dass er zu Zweit kommt
Ich scheine das letzte Zimmer ergattert zu haben. Gebucht und bezahlt.
Donnerstag bis Sonntag. Halbpension.
Familiensuite mit 2 Räumen im Vilstein.
Zum Ritteressen habe ich uns beide auch angemeldet.
Ich komme in seinem Vorzimmer unter und bin daher auch dabei. Auch Donnerstag bis Sonntag, auch mit Ritteressen.
an die, die jetzt einzeln gebucht haben..um mehr Leute unter zu bringen könnte es sich ggf. lohnen, mal nachzuforschen, ob das Hotel Doppelbetten oder eventuell 2 Einzelbetten hat. Wenn Einzelbetten könnten die, die Lust drauf haben, sich das Zimmer ja ggf. mit noch anderen teilen.
Nur als Denkanstoß gemeint, ich kann das gut verstehen, wenn man alleine bleiben will.
Ich wollte ja eigentlich auch eine Tour planen, weiß aber nicht, wie gut das jetzt klappt. Ich bin ab Morgen für mindestens 3 Wochen verdienstreist (ein letztes Mal Macau, also im Prinzip bei Günther in der Nähe) und auf Baustelle hab ich oftmals nicht soooo viel Zeit. Bis wann willst du denn die Tourenvorschläge haben?
-
Auf JDMshirts ist weiter unten eine Größentabelle
Hier mal ein Screenshot davon
Screenshot_20250306_062920_Chrome.jpg
Hat mir bei meiner ersten Bestellung sehr geholfen.
T Shirt wird bestellt. Shortylaforge dir ist hoffentlich bewusst, dass damit der Druck steigt.. Wenn jetzt alle ein T Shirt kaufen, muss das auch stattfinden
-
Ich hatte so eine Erfahrung mit schlechten Werksreifen auf meiner Africa Twin mit Dunlop D610. Seitdem ist Dunlop bei mir tatsächlich als Marke komplett unten durch. Wer sowas auf die Straße lässt - egal, wie groß der Druck von Honda war - hat mein Vertrauen verloren. Sobald die Straße nur feucht war fuhr der sich wie Schmierseife. Beim ganz normalen Anfahren an der Ampel hat auf den weißen Markierungen die Traktionskontrolle geregelt. Sowas schlechtes ist mir noch nicht unter gekommen. Wirklich gruseliger Reifen.
Auch wenn der Trail Attack 3 ein sehr guter Reifen ist, auf der BMW XR würde ich persönlich den Conti Road Attack 4 vorziehen.
Das habe ich ihm auch gesagt. Er wollte aber nach den guten Erfahrungen auf der Tracer unbedingt den gleichen Reifen wieder haben und angeblich soll der CTA etwas länger halten. Wobei das bei seinen 2-3.000km/a nun auch keinen Unterschied macht. Hat mich sogar gewundert, dass es den CTA in den Dimensionen gibt. Aber wahrscheinlich würde er mit beiden glücklich werden
-
Der Legende nach steht der Lotus noch immer dort, der Fahrer ist längst ertrunken
-
mein Bruder hat einen ND3 und ist nicht übermäßig technisch versiert, ich will ihm sagen worauf er achten soll...wie machen sich die defekten ND3 Getriebe bemerkbar? Hakelige / Schwergängige Schaltung im 3. und 4. Gang und allgemein laute mechanische Geräusche in der Fahrt? Habe ich die Quintessenz richtig mitgenommen?