Da kann nix eingestellt werden. Nebel sind Wassertropfen in der Luft, die durch Übersättigung ausfallen und das Licht brechen und reflektieren. Abblendlicht und Nebelscheinwerfer sind bewusst so eingestellt, dass die Leuchtrichtung nach unten geht. D.h. der Lichtstrahl von deinen Scheinwerfern kann nur die Wassertropfen treffen (und von ihnen reflektiert werden), die unterhalb deiner Scheinwerfer sind. Fernlicht dagegen leuchtet alles vor dir vollständig aus. Damit triffst du ein vielfaches mehr Tropfen, die ein vielfaches mehr an Licht zu dir zurück reflektieren. Die LED Scheinwerfer können ja auch nicht in der Helligkeit verstellt werden. Die einzige Lösung ist, kein Fernlicht an zu haben. Abblendlicht und Nebelscheinwerfer gepaart mit angepasster Geschwindigkeit sind die Mittel der Wahl bei Nebel.
Thema
Verkaufe MX-5 ND Winter Kompletträder Mazda Original 8-Speichen Design 159A (Titangrau) 7 J 17 ET 45
Ich biete meinen Komplettsatz Winterräder für einen MX-5 ND an, da mein MX vor 2 Wochen leider von einem LKW zerstört wurde. Da ich das Fahrzeug im Winter nur selten gefahren habe sind die Räder so gut wie neu – nur ein Rad hat einen minimalen Schaden von einem Borsteinkontakt (Fotos anbei).
Die Hankook Reifen sind zwar schon etwas älter (DOT 26/15), bei mir wären sie im Winter aber wieder auf das Auto gekommen.
Der Neupreis pro Felge liegt aktuell bei ca. EUR 279,00 zzgl. Versand, ich biete…
Die Hankook Reifen sind zwar schon etwas älter (DOT 26/15), bei mir wären sie im Winter aber wieder auf das Auto gekommen.
Der Neupreis pro Felge liegt aktuell bei ca. EUR 279,00 zzgl. Versand, ich biete…