Beiträge von bwm

    Da kann nix eingestellt werden. Nebel sind Wassertropfen in der Luft, die durch Übersättigung ausfallen und das Licht brechen und reflektieren. Abblendlicht und Nebelscheinwerfer sind bewusst so eingestellt, dass die Leuchtrichtung nach unten geht. D.h. der Lichtstrahl von deinen Scheinwerfern kann nur die Wassertropfen treffen (und von ihnen reflektiert werden), die unterhalb deiner Scheinwerfer sind. Fernlicht dagegen leuchtet alles vor dir vollständig aus. Damit triffst du ein vielfaches mehr Tropfen, die ein vielfaches mehr an Licht zu dir zurück reflektieren. Die LED Scheinwerfer können ja auch nicht in der Helligkeit verstellt werden. Die einzige Lösung ist, kein Fernlicht an zu haben. Abblendlicht und Nebelscheinwerfer gepaart mit angepasster Geschwindigkeit sind die Mittel der Wahl bei Nebel.

    Hier das Inserat, das ich meinte.

    Und nochmal der Link zu dem Beitrag von Holger H auf mein Gesuch. Den könntest du mal per PN anfragen

    Das ist doch mein Foto von meinem Auto da oben :D

    Auch hier im Forum immer mal wieder im Marktplatz schauen.

    Biete Bereich - bitte Regeln beachten.

    Aktuell ist 1 Satz für 500€+Versand inseriert. Das finde ich auf Basis von vergangenen Angeboten immernoch recht teuer, aber vielleicht kann man da verhandeln?


    Ansonsten hat HolgerH sich ja auf mein Gesuch gemeldet

    Da hatte ich nur schon welche. Vielleicht hat er die noch? Schreib ihm doch mal :)

    Ich hätte gedacht, dass auf jedem Dorf jeder diverse Sachen hat, für die man ihn ankacken könnte.. Und deshalb niemand niemanden ankackt. Derjenige könnte nämlich zurück kacken.

    Da sind so viele Garagen, die als Nebengebäude genutzt werden, Nebengebäude, die eigentlich bewohnt werden, Sprit im Keller oder Werkstatt in der Garage, Zäune und Hecken, die großzügig verschoben wurden, Häuser, die beim renovieren zufällig um einen Raum erweitert werden, Hecken, die im Sommer gestutzt werden, Autos, die gewaschen werden und Bäume, die ohne Fällgenehmigung gefällt werden. Ungenehmigte Pools, Schuppen und sonstige Anbauten, Solaranlagen und Kamine. Das sind nur die Sachen, von denen ich auf meinem Dorf schon weiß. Und ich wohne gerade mal 3 Jahre hier.


    Das mit der Werkstatt ist auch so ein Thema. Selbst, wenn eine Hebebühne drin ist.. Solange man immernoch so viele Autos drin parken kann, wie ursprünglich mal gedacht waren, ist das nicht zwingend eine Werkstatt, keine Garage mehr. Hebebühne wäre vermutlich das größere Thema, dass man für eine Hebebühne eine gewisse Fundamentstärke haben muss, die eine Garage oftmals gar nicht hat. Das stand ja auch im ADAC Artikel, dass das dann eine Einzelfallentscheidung vor Gericht wäre. Dafür müsste es aber erstmal dorthin kommen, was für sich schon mal unwahrscheinlich ist.

    Wenn TFL und Blinker zu nah beieinander sind, muss das TFL aus gehen (bzw bei manchen Fahrzeugen runter dimmen), wenn der Blinker an geht.

    Beim ND1+2 war das TFL ja in der Stoßstange und am inneren Ende des Scheinwerfers und damit weit genug vom Blinker am äußeren Ende des Scheinwerfers entfernt. Beim ND3 kommt sich das wohl zu Nahe


    Ist bei vielen aktuellen Fahrzeugen so. Wenn das TFL mit im selben Scheinwerfergehäuse ist, wie der Blinker, dimmt es meist beim blinken ab bzw geht aus.

    Das wollte ich auch sagen. Das Problem habe ich sogar bei Motorradreifen, die gar kein durchgängiges Negativprofil haben, sondern immer nur einzelne Linien im Gummi verteilt. Je nachdem, wo genau man misst, sind da Unterschiede von über 1mm

    Bei allen meinen bisher gemessenen Reifen mit mehreren durchgängigen Negativprofilrillen in Umfangsrichtung war es so, dass die eine unterschiedliche Tiefe haben. Conti Premium Contact 6 in 19 Zoll auf dem Superb, Winter Contact in 18 Zoll ebenda, Premium Contact 7 in 17 Zoll auf dem Mazda und Sommer und Winter auf dem Mini haben alle unterschiedlich tiefe Profile, auch neu. Daher würde ich Gruni ds komplett zustimmen und denke auch, dass der Verschleiß normal ist. Du könntest mal einen geraden Gegenstand (Lineal) auf den Reifen legen und dir den Lichtspalt anschauen. Damit könnte man zumindest eine "Beule" im Reifen oder ein zum Rand hin plötzlich abfallendes Profil sehen.

    Die ausschließlich private, hobbymäßige und nichtgewerbliche Nutzung einer Hebebühne soll verboten sein?

    Das kommt darauf an. Wenn das Gebäude wirklich eine Garage ist, dann kann das durchaus verboten sein. Hintergrund ist, dass es in den meisten Bundesländern mit erheblich weniger Auflagen möglich ist, eine Garage zu bauen, als ein sonstwie geartetes Nebengelass. Viele Garagen sind komplett Genehmigungsfrei und müssen sich nicht an sowas wie Mindestabstände zu Nachbargebäuden halten. Dafür dürfen sie aber eben auch nur als Garage verwendet werden, also zum abstellen von Kraftfahrzeugen.

    Ansonsten könnte man ja jedes Nebengebäude, das so gar nicht genehmigungsfãhig wäre, einfach als Garage errichten und dann doch als z.B. Hobbyraum nutzen.

    Auch erlaubt ist, zum Kfz zugehörige Teile (z. B. Winterräder) abzustellen. Aber Werkzeug zählt halt nicht als zum Fahrzeug zugehörig. Wobei es da auch noch eine sehr breite Grauzone gibt. Solange die Garage immernoch für ihren Hauptzweck - das abstellen von Kraftfahrzeugen - genutzt werden kann und auch wird, sagt da normalerweise niemand etwas.


    Siehe ADAC Artikel dazu

    Garage: Welche Nutzung erlaubt ist
    Was ihr in der Garage lagern dürft und welche Nutzung verboten ist.
    www.adac.de

    Das ist so. Die Zahl vor dem W gibt die Viskosität bei -17,8Grad Celsius an. Die Zahl dahinter die Viskosität bei 100 Grad. Da die bei der Entwicklung des Öls ja auch nicht zaubern können, nehmen wir den Anstieg zwischen den beiden Punkten mal als linear an.

    Bei -17,8 sind beide Öle ungefähr gleich viskos. Bei 100 ist aber das 0W20 erheblich dünner, als das 0W40. Also ist es auch bei allen Punkten zwischen -17,8 und +100 dünner. Also auch bei 0

    Ich habe mir auf Svens Tipp hin die outdoor Variante aus dem gleichen Shop geholt.

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    Passt einwandfrei und lässt sich auch alleine rüber ziehen. Zumindest, wenn man sie nicht festschnallen muss. Den Gurt unterm Auto durch bekommen wäre eine spannende Aufgabe.

    Vorne und hinten sind Fähnchen eingenäht, die sagen, wo vorne und wo hinten ist. Macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Und kommt in einer eigenen kleinen Tasche, die groß genug ist, dass man auch die genutzte Plane gut wieder zusammengefaltet und rein gestopft bekommt. Bin zufrieden.

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    Das sieht aus wie ein kleiner Dpdge Charger finde ich. Die Motorhaube ist noch ein mü offen, weil ich die Batterie raus genommen habe. Junge, ist die schwer.

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    Da sieht man die Tasche

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    Die Räder werden nicht vollständig abgedeckt, aber das ist so in Ordnung für mich.