Beiträge von bwm

Nicht nur dort. Im Octavia RS Forum hat sich eine Werkstatt mal geweigert, einen Fall anzunehmen (glaube, das war Gewährleistung beim Gebrauchtkauf, weiß ich aber nicht mehr sicher. Ist schon ein paar Jahre her), wo das Pano Schiebedach erst undicht geworden ist und dann schlussendlich gar nicht mehr Verfahren ist. Da hat die Werkstatt dann behauptet, dass durch das tiefere Fahrwerk stärkere Stöße durch die Karosse gehen und das Dach deshalb kaputt wäre. Wir haben ihm Rechtsbeistand geraten und danach leider nie wieder was davon gehört

Nach dem, was man hier bisher liest, macht Mazda da bisher aber keine faxen.

Das hier hab ich damals als Kind immer verstanden

suppengruen_suppengemuese.jpg

Aber der Film hat ja noch mehr zitable Passagen

Mul-ti-Pass

ich sag dir, was ich mag. Einen Killer. Einen richtig professionellen Killer, der kaltblütig und methodisch vorgeht.

Sie kennen ja mein Motto, sir. Erst schießen, später fragen. Ich mag nun einmal keine ungeladenen Gäste

Ach Mist, ich muss den Film mal wieder gucken. Naja, wenn ich zu Hause bin wieder. Der hat nämlich 3D Sound

Ja, das ist auch mein Problem. Ich wollte die Einstellung bei meinem sowieso mal überprüfen lassen (an sich wurde das mal richtig eingestellt, ist aber ein paar Jahre her) und hätte da bei euch natürlich maximales Vertrauen drin, aber hin und zurück über 1.000km Fahrt.. Da müsste der Sonderpreis negativ sein, dass sich das lohnt

Der Wechsel war wie gesagt auf einen Radsatz, den mein Auto noch nicht kannte. Da hat mich das ein bisschen gewundert, dass die weder angelernt werden mussten, noch einen Fehler geworfen haben.

Wo wäre denn der Rücksetzknopf, so einer vorhanden wäre? Ist der digital irgendwo im Menü oder analog irgendwo?

aber gut ich habe einen ND2, daher müsste der nach dem, was ich hier bisher gelesen habe, aktiv haben

Sagt mal... Ich habe einen 2018er ND2 (EZ 12/2018). Wie kann ich denn feststellen, ob er ein aktives RDKS hat? Eine Anzeige mit den Drücken habe ich bisher nicht gefunden. Aber beim Wechsel auf die 2024er Felgen kam keinerlei Fehlermeldung oder ähnliches. Auch kein Anlernprozedere. Ich kontrolliere aus persönlichem Misstrauen selbst regelmäßig, aber hatte auch noch keinen Druckverlust. Wie kann ich denn prüfen, ob mein Auto RDKS hat bzw, ob es funktioniert (außer an einem Reifen die Lust auf vlt 1,5 abzulassen und dann mal fahren)

Ansonsten gibbet dazu ja auch jede Menge Videos in der Tube und einen Forumszugang, wo viel dokumentiert wird.

Mit VCDS machst du nix verkehrt. Ich habe neben VCDS auch noch einen VCP und benutze lieber VCDS. Das ist deutlich einfacher in der Handhabung