Auf der Mazda-UK-Seite ist der RF schon als Unterseite freigeschaltet. Unter anderem auch mit den Preisen auf der Insel: https://www.mazda.co.uk/cars/mazda-mx-5-rf/
EDIT. Ah, hätte mal die letzte Seite lesen sollen. Sorry!
Auf der Mazda-UK-Seite ist der RF schon als Unterseite freigeschaltet. Unter anderem auch mit den Preisen auf der Insel: https://www.mazda.co.uk/cars/mazda-mx-5-rf/
EDIT. Ah, hätte mal die letzte Seite lesen sollen. Sorry!
Ich hatte vorm Kauf echt Sorge, weil ich in den vergangenen Jahren mindestens einmal im Monat das Auto gewechselt habe und mir Audi TT und sogar BMW i3 schon nach ein paar Wochen langweilig geworden sind.
Aber ich freue mich jeden Tag wieder über den Kauf und ich glaube nicht, dass sich das in den kommenden Jahren ändern wird.
Sind nicht pulverbeschichtet, nein. Aber winterfest und mit 4 Jahren Garantie. Für den Anfang sollte das reichen, denke ich.
Werde bei mir wohl auch die Conti bestellen. Hab ein Angebot von meinem fMH bekommen, Continental WinterContact TS 830 P auf Oxxo Felgen für 879€. Liegt damit ungefähr auf Internet-Niveau und sollte somit passen.
Frage wäre jetzt nur noch:. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Felgen-Marke?
Ich bin in den letzten Jahren öfter mal mit Mietwagen mit Allwetterreifen ins Schneegestöber geraten. Man kommt durch, aber das Gefühl ist auch mit Fronttrieblern nicht gerade beruhigend - es wirkt tendenziell eher rutschig. Im Nassen und bei Kälte ohne Schnee und Eis ist das Fahrgefühl aber Winterreifen-ähnlich in Ordnung. An nen normalen Sommerreifen kommen sie aber natürlich lange nicht ran.
Ich denke, meiner Erfahrung mit nem deutlich schwereren Benz und Continental-Allwetter-Reifen nach, kommt man mit dem MX5 auf Allwetter-Reifen ziemlich in Schwierigkeiten, wenn man doch mal unvorbereitet in Schnee gerät. Das wäre es mir nicht wert.
Klingt gut, wenn es arbeitstechnisch passt, wäre ich da auch dabei
Mich stört eigentlich nur, dass das MZD zusammen mit dem Motor ausgeht. Das ist bei anderen Herstellern beispielsweise ans öffnen der Fahrertür gekoppelt, was ich deutlich sinnvoller finde..
Ansonsten macht das System bislang immer das, was ich von ihm will (von einigen merkwürdigen Routenvorschlägen mal abgesehen).
*falscher thread, sorry*
Einfetten ist schon ein paar Wochen her. Durchgehend vom Kauf ganz normales "Lenkrad-Verhalten".
Ich hab mein Lenkrad ein paar Tage nach der Abholung - genau wie die Sitze - mal liebevoll mit Bienenwachs massiert. Fühlte sich danach direkt besser an und klebt nicht.
Vielleicht haben die neueren Fahrzeuge aber auch einfach wirklich eine bessere Qualität verbaut. Wobei, quatsch.. War natürlich meine harte Arbeit