Beiträge von radio/active

Da bin ich ja immerhin beruhigt, dass die Meinung relativ eindeutig ist. Klar, normalerweise hätte ich das so nicht akzeptiert, leider war das Jahr schon wenige Tage überschritten und ich bald im Urlaub, so dass es sonst mit der Garantie eng geworden wäre.

Im Vorfeld dachte ich mir einfach (wahrscheinlich etwas naiv, aber erstes Auto und erste Inspektion), dass meine Werkstatt ja auch von etwas leben muss und wenn es dann einen Aufschlag aufs Öl gibt, bitte sehr. Da der Liter 0w20 von Mazda auf Amazon aktuell knapp 11 Euro kostet, ist das aber wohl ein bisschen mehr als ein normaler Aufschlag. Heißt für mich: Ich werde das die Tage nochmal mit dem Besitzer besprechen und anschließend dann wohl meine Reifen aus der Werkstatt abholen und mir was neues suchen. Gibt ja genug Auswahl und die nächste Inspektion kommt ja mit Sicherheit ;)

So, Auto abgeholt, und somit (wenn ich nichts überlesen habe) denke ich tatsächlich neuer Rekordhalter für die 1. Durchsicht. :cursing:

Naja, das passiert dann wohl, wenn man nach dem Motto "Leben und leben lassen" kein eigenes Öl mitbringt und der eigenen Werkstatt vertraut. Hatte ja die Hoffnung, dass sie zumindest das Fahrzeug in der firmeneigenen Waschstraße mal kurz sauber machen, aber selbst der Vogelschiss von heute morgen durfte sich den ganzen Tag lang auf dem Lack eingewöhnen.

Hab bei der Abholung mal freundlich nachgefragt, warum man die Inspektion auch für 50 bis 100€ weniger bei nem anderen Mazda-Händler bekommt - Antwort war dann zunächst ein gemurmeltes "Mazda-Vorgaben zu den Preisen" und danach dann nur noch Schweigen auf erneute Nachfrage.

Naja, ich ziehe mein Fazit daraus und werde mich für weitere Werkstatt-Termine anderweitig umschauen.

mx5-nd-forum.de/gallery/image/1700/

Ich lese hier Preise, die echt in Ordnung sind.
    Habe letzten Monat einen hochpreisigen "Apotheker" Preis von 278,- :cursing::thumbdown: bezahlt.
    Bei der nächsten Inspektion werde ich die Preise vorher checken und nicht einfach abgeben, wo er gekauft wurde.

Das Problem habe ich jetzt scheinbar auch. Möchte noch nicht zu viel verraten, aber deinen Preis werde ich wohl locker schlagen :cursing:<X

Genaueres dann heute abend nach der Abholung.

Hat noch einer das Problem, dass er sich nicht bei MyMazda anmelden darf? Habe mein Auto mit Presserabatt bestellt und zähle somit laut Mazdalogik anscheinend zu den Geschäftskunden, die - warum auch immer - MyMazda nicht benutzen dürfen.

Würde aber an sich natürlich gerne auf Scheckheft etc. zugreifen. Geht das dann nur ausgedruckt über den Händler?

Ich kenne das nur von Hyundai und deren Mobilitätsgarantie, bei denen eine Bekannte kurzzeitig im "Pannenservice" gearbeitet hat. 1-2 Tage überziehen bei der Inspektion sind da schon das Maximum an Kulanz, ansonsten ist sie weg, die immer gerne beworbene Mobilitätsgarantie. Kilometer werden ebenso strikt gehandhabt.

@die-gelbe-trude oh la la, und sag mir bitte wie es früher war ohne solche Sachen ? lebensgefährlich oder :evil:

Wo ich gerade dran vorbei kam. Ja, selbst vor 19 Jahren war Auto fahren (im Vergleich) lebensgefährlich, ja. :P

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich sehe da eine 7 bei Nightflight. 0 ist die Reichweite (was ich auch nicht so nett finde bei Übergabe, auch wenn die Reserven ja recht groß sind).

Mein Kilometerstand war 5 bei Abholung mit Reichweite 10 Kilometer.

Bei meinem RF funktioniert der Gurt"Zug" nicht, -also der Gurt geht nicht von allein zurück, sowohl auf der Fahrer als auch auf der Beifahrer Seite! Weiß jemand ob das eine bekannte mx5 "Krankheit" ist?!

Ist bei mir im Roadster auch. War damit schon in der Werkstatt, konnte aber nicht behoben werden. War beim neuen RF Aussteller genauso. Muss man also ein bisschen mit der Hand anheben, dann geht es.

Ich hab gestern die Sommerräder drauf bekommen, endlich. Jetzt hoffe ich dann nur, dass auf meinem Trip in die bayerische Landeshauptstadt am Wochenende kein unangekündigter Wintereinbruch kommt :D