Beiträge von HighEndHarry

    Wenn du von Wankbewegungen und heftigen lastwechelreaktionen spricht, womit vergleichst du das?

    Ich persönlich vergleiche das für mich mit meinem GT3 und GT4 RS. Und ja, mir ist völlig bewusst dass das völlig unterschiedliche Fahrzeuge sind. Ich möchte mit dem MX5 auch nicht wie mit den Porsches auf dem Track fahren. Aber aktuell stört mich das Fahrwerk. Wie gesagt ich schau mir das jetzt mal eine Zeit lang an und wenn's mich weiter stört kommt eben ein KW V3 Clubsport rein.

    Ich stimme da Skoddy zu, dass man ja, mit entsprechendem monitären Einsatz, das so modifitieren kann dass es zum persönlichen Profil passt.

    Das ist ein klarer Pluspunkt des MX5. Die meisten Themen können mit relativ geringem finanziellen Aufwand gut gelöst werden.

    Ich verbaue jetzt erst mal den Friedrich Motorsport Auspuff und die IL Domstreben und schaue mir das mit dem Fahrwerk noch ein paar km an.

    Wenn's mir nicht zusagt kommt eben ein Gewindefahrwerk rein.

    Seitdem steht er nur in der Werkstatt 😢


    Die paar Strecken, die ich mit dem Homura bisher ohne Zicken fahren konnte, waren allerdings traumhaft. Er liegt sehr stabil und ruhig auf der Strasse.

    Drücke die Daumen, dass sich das Problem schnell lösen lässt.


    Bzgl. Fahrverhalten, so unterschiedlich sind wohl die Wahrnehmungen. Mich stören bei meinem Homura (ebenfalls 05/24) bei sportlicher Fahrweise die Wankbewegungen massiv, auch die heftige Lastwechselreaktionen finde ich nicht grade vertrauenserweckend. Werde mir wohl aus diesen Gründen ein Gewindefahrwerk gönnen.

    Aber ja, Spaß macht der Kleine auf alle Fälle!

    Ja, das ist auch mein Kenntnisstand dass es nicht geht.


    Wird auch in diesem Video erwähnt:

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    Mein Tipp, wenn es ein KW V3 werden soll. Nimm die Strecke in Kauf und fahre zu Raeder Motorsport (Manthey Racing). Dort wird das Fahrwerk wirklich perfekt eingebaut und vermessen (auf einer Radlastwaage). Du must vor Ort mit ca. 5-6h Einbau- und Einstellzeit rechnen. In der Zwischenzeit kannst du am Nürburgring rumschlendern. Ich kann gerne den Kontakt herstellen, melde dich dann einfach.

    Danke, aber das ist mir zu weit. Hatte mit meinem GT3 ein paar Mal bzgl. ein paar Manthey Upgrades gegrübelt es schlussendlich aber immer wegen der Entfernung gelassen. Wohne am Chiemsee, da ist mir der Aufwand einfach zu groß. Wäre der Nürburgring näher hätte ich nen Caterham gekauft und keinen MX5 ;).


    Kann ja ned sein, dass es hier zwischen Salzburg und München niemand gibt der bzgl. Fahrwerk sein Handwerk versteht.