Beiträge von HighEndHarry

    Mit diesem Knöpfen kann man auch Gängelungsschilder (Verkehrszeichen) ausblenden, vermute ich mal.

    Nein, die Verkehrszeichens bleiben immer eingeblendet und visuell wird auch die Überschreitung immer angezeigt. Hätte ich die Möglichkeit würde ich das deaktivieren, aber auch so stört‘s nicht wirklich. Wie gesagt, einfach den Drehzahlmesser fokussieren 😉

    Kann ich bestätigen, das ist nur ein Piepen, nix mit Abbremsung (zum Glück). Aber das Piepen ist nervig genug. Der piepst schon bei einer Abweichung von 1 kmh, wenn man zum Beispiel in der Tiefgarage 11 statt 10 kmh fährt.

    Deswegen den Mute Knopf drücken, Start Stopp ausschalten und bei Bedarf noch den Track Mode und dann kann‘s losgehen mit dem fahren 😉

    Kannst Du im Menü deaktivieren (ändert sich nicht nach Motor Neustart) und in Kombination mit 2 Tasten nach dem Motorstart „istop“ und „mute“ ist der Assi Schrott auch aus. Das ist im Mx5 echt gut gelöst. Einzig die Geschwindigkeitsüberschreitung wird durch blinken der Geschwindikeitsanzeige angezeigt im linken Digitaldisplay. Fällt mir schon nicht mehr auf, schaue nur auf den herrlich analogen Drehzahlmesser :thumbsup:

    Ich habe den MX5 unter anderem auch deswegen gekauft um meinen Jungs wenn sie den Führerschein haben auch ein klassisches Drivers Car zur Verfügung stellen zu können, um Autofahren noch richtig zu lernen (Schaltung, Hacke/Spitze, etc.).


    Meinen GT3 oder RS halte ich da für nicht geeignet aber beim MX5 habe ich hier keinerlei Bedenken. Habe allerdings letzte Woche auch das KW V3 Clubsport geordert um ein paar Tücken auszumerzen.


    Svanniversary

    Weil Du Deine Nichte angesprochen hast. Meine Nichte hat vor kurzem nen E-Scooter geschrottet, der würde ich gar kein Auto geben :D


    Wie lange vermutet ihr braucht die Entwicklung von Tuningteilen für den MX-5 2024? Vor allem weil es ja auch "nur" ein Facelift ist.

    Um was geht’s Dir denn? Ich hab meinen seit Mai und bislang Domstreben und ein KW V3 Clubsport bestellt. Da hat sich durch das Facelift nichts verändert. Sind ja eher optische Veränderungen beim Licht und im Innenraum sowie Sperrdiff und Lenkung.

    Ich finde die analogen Rundinstrumente herrlich. Wegen mir bräuchte es schon das kleine Digitaldisplay daneben nicht. Es gäbe aber sicher gute Möglichkeiten das Display sauber zu integrieren. Bspw. könnte man den Warnblinker nach unten setzen, diese längliche Lüftungsdüse streichen und die Klimabedienung deutlich verkleinern. Dann wäre auch gut Platz das Display sauber eingepasst im Dashboard zu platzieren.


    Wie auch immer, das neue Display finde ich auf alle Fälle schon einen Segen. Den Vorgänger habe ich genau aus diesem Grund immer wieder gedanklich verworfen weil ich das Display einfach nicht schön finde.

    Damit Leute wie ich nicht zwischen den Sitzwangen hin und herrutschen :)

    Ja, Sitze sind schon was individuelles. Wobei ich auch nur durchschnittlich groß bin und ne sportliche Statur habe. Meine Vollschalen im GT3 und RS passen wie angegossen. Auch nach 8h steige ich da aus und bin wie neu. Die Recaros vom MX5 finde ich nicht ganz optimal.