Und für mich geile Optik. Sieht aus wie Serie, aber mit vernünftig großen Endrohren.
Ja, finde ich auch. Steht dem MX-5 ausgezeichnet und man braucht auch keinen anderen Diffusor
Und für mich geile Optik. Sieht aus wie Serie, aber mit vernünftig großen Endrohren.
Ja, finde ich auch. Steht dem MX-5 ausgezeichnet und man braucht auch keinen anderen Diffusor
Mein FMS, 2 flutig, Gruppe A Anlage dröhnt überhaupt nicht. Hat über den ganzen Drehzahlbereich einen schönen, etwas präsenteren Klang als die Serien-Anlage.
Unnötige Bemerkung, aber 2 Liter müssen schon sein!
Seh ich auch so. Ich finde den 2 Liter grade noch erträglich von den Fahrleistungen, weil mir der MX-5 als Gesamtkonzept richtig gut gefällt. Aber weniger Leistung wäre für mich persönlich indiskutabel. Bin gespannt ob auf Sicht wieder ein größerer Motor verfügbar sein wird.
Nützt doch alles nix ohne den 2 Liter Motor.
Da bin ich wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner, ich hab‘s gerne präsent und laut beim fahren. Mein GT4 RS erzeugt bei Volllast 100 dB im Innenraum .
Den FMS empfinde ich optisch und soundtechnisch als solides Upgrade. So sollte der MX5 aus meiner Sicht ab Werk kommen. Der Sound ist etwas präsenter über den ganzen Drehzahlbereich, bei niedrigen Drehzahlen auch etwas bassiger. Aufdringlich ist der Klang nie.
Jetzt musste ich mal googeln wo das ist
Was für einen hast du den montiert, nur Endrohr oder mehr?
Habe bei mir die Gruppe A Anlage verbaut mit Endrohr 2x76mm. Das ist das Maximum was ohne Änderungen am Diffusor etc machbar ist. Fotos gibt’s hier im Forum im entsprechenden FMS Thread.
Falls Du mal ins Chiemgau Richtung Chiemsee kommst, biete ich Dir gerne an meinen FMS Probe zu hören.
Gruß, Harry
Hier ein Foto mit dem montierten Träger.
Wurde im ND Facelift Thread schon vor Monaten diskutiert und ist auch der Grund warum ich heuer beim MX-5 bereits zugeschlagen habe. Wollte eigentlich erst 2025 kaufen.
Schade drum, aber der ND Facelift 2024 mit 184 PS wird damit rar bleiben, das kann nicht schaden
Finde das Mazda Connect grundsätzlich top. Einfach strukturierte Menüs und einfache Bedienung. Navi brauchte ich bislang allerdings nicht, nutze in allen Fahrzeugen CarPlay.