Ist der Bumper im Vergleich zum Vorgänger nur zusätzlich angebracht oder ist die ganze Stoßstange geändert worden? Mir gefällt das tatsächlich optisch.
....so wie ich das sehe, ist das Ding nur zusätzlich angebracht, irgendwie nur reingeclipst....
Ist der Bumper im Vergleich zum Vorgänger nur zusätzlich angebracht oder ist die ganze Stoßstange geändert worden? Mir gefällt das tatsächlich optisch.
....so wie ich das sehe, ist das Ding nur zusätzlich angebracht, irgendwie nur reingeclipst....
...ich erinnere mich, die Klebekennzeichen am NA früher fand ich ganz cool. Bei meinem ND finde ich den Vorsatz vor dem Kennzeichen nicht unbedingt schön, aber er ist halt praktisch
Mir wäre das Kennzeichen bei dem silbernen NB zu tief angebracht. Spricht mich optisch nicht an
....das Lesen des Threads hat mich gerade 130 Euro gekostet, für einen neuen vernünftigen Drehmomentschlüssel von Wera.
Ich soll im Namen meiner Frau Danke sagen!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit. Das rot sieht immer wieder schick aus, OK, meiner ist auch rot.
Die blaue Garage neben dem MX5 musstest du vermutlich separat erwerben?
Ich habe die Beiträge so verstanden, das der MX5 mit dem geänderten VSD ziemlich laut ist, in Vergleich zum nur geänderten ESD.
Lt. Aussage Mazda Händler kann man den Vorschalldämpfer ja bei Bedarf noch nachrüsten lassen, wenn man mit dem geänderten Endtopf alleine nicht zufrieden ist.
Ich gehe Step by Step vor, weil ich, wenn ich den ATH Vorschalldämpfer nachrüsten lassen würde, nicht so preiswert auf den OEM Auspuff und Vorschalldämpfer zurückgehen könnte, wenn mir der Wagen doch zu laut ist. Der originale Mazda Vorschalldämpfer kostet beim Händler 1000 Euro und müsste bei Rückbau ersetzt werden, weil bei Montage des ATH VSD was vom Original VSD abgeflext werden müsste und der dann nicht mehr verwendbar ist.
Ich hatte ja eigentlich nicht vorgehabt, den ESD zu ändern. Nachdem ich mich ein bisschen mit ESDs beschäftigt habe, Kontakt mit Usern hier hatte (ausdrücklich noch einmal Danke!) habe ich mich jetzt doch entschieden, den ESD zu tauschen. Habe von meinem freundlichen Händler ein gutes Angebot für den ATH in OEM Optik bekommen und werde den erstmal ohne Änderung des VSD montieren. Die OEM Optik wollte ich behalten. Je nachdem, wie das Auto damit fährt, kommt vielleicht noch ein VSD hinzu oder doch wieder der originale ESD. Merkt man mit dem geänderten VSD etwas an der Fahrbarkeit oder Leistungsentfaltung? Wohl eher nicht, oder?
...ich kann mich an den Felgen auch nicht satt sehen 😉😁
Relativiere auch die Kritik an der Route des Cretes. Sofern ich in den Vogesen bin, fahre ich die immer mindestens einmal. Wenn ich die Zeit habe, gerne mit den Abstechern links und rechts, einmal runter, einmal rauf. Und wenn da gerade nicht so viel los ist, wie jetzt im Herbst, macht die auch zum fahren durchaus Spaß. Im Herbst war allerdings wieder recht viel Split gestreut.