Heute habe ich das Eierfone in Besitz genommen. Meine Tochter war so nett und hat mir die erforderlichen Zugriff bei Apple eingerichtet. Ich habe dann meine nötigen Apps runtergeladen, u.a. Calimoto. Und was war, wollten mir ein kostenpflichtiges neues Abo andrehen. Habe dann die App runtergeschmissen, noch einmal neu installiert und dann konnte ich innerhalb kürzer Zeit auf meinen Account bei Calimoto zugreifen. Ließ sich dann am MX 5 nach einigen Versuchen verbinden, war aber eher ein Anwenderfehler von mir. Jetzt klappt es, im Zweifelsfall muss ich nach "Papas Eierfone" suchen und finde es. Ein taugliches kurzes Ladekabel habe ich. Jetzt werde ich es mal ausprobieren und am 21.09. gehts dann auf die erste langes Wochenende Tour nach Titisee-Neustadt. Bis Kobern-Gondorf über schnell, den Rest über schön, die alte Moped Route von Calimoto verfeinert, aber nicht übertrieben
Beiträge von Hueni
-
-
...mit 18 von Oppa dat Auto geerbt. Oppa hatte einen erlesenen Autogeschmack und war seit seinem roten 127er großer Fan von italienischen Autos, leider nur von Fiat. Daher gab's 1987 diesen ecxlusiven formschönen hochwertig verarbeiteten Fiat Ritmo 60 L in irisblau, dem es tatsächlich 7 Jahre und fast 80.000 Km gelungen ist, sich vor dem Rosttod zu wehren😉
FIAT RITMO 60 CL 1978 Dunkelblau LM155H 1:18 Laudoracing Model
Mangels Bildern nur ein Link zu einem Modellauto
-
Die Z1000SX Tourer hatte ich von 2019 bis 2022. Bin nicht ganz 30.000 Km mit ihr gefahren. War schon ein Klasse Motorrad früher sogar mein Traummotorrad 👍
-
...ist doch ein Teilkaskoschaden, kostet dich ergo 150,-Euro. Wirst nicht höher gestuft, so what.
-
ich hab im Februar auch dir Z900 RS als Ersatz für die NineT geholt und nicht bereut.
Bequeme Sitzbank, gutes Fahrwerk und auch für Kurvenhatz zu haben (Reifen bis auf Kante kein Problem
)
Der Motor hat ordentlich Druck, auch wenn ein paar PS zur Z900 eingespart wurden, lässt sich aber auch richtig schaltfaul fahren.
Ich bin ,ehr als zufrieden.
Gefahren bin ich die auch schon und fand die sehr spaßig, obwohl der Vorführer natürlich die eher nicht so guten GPR300 drauf hatte.
-
...jetzt habe ich den MX5 gerade mal zwei Wochen und überlege schon im Hinblick auf meine Motorräder.
Konkret, habe ein Wintermoped, eine alte Gurke, die da einfach doof rumsteht.
Dazu meine Z900 von Oktober 22 und meine 1000er Versys von Juli 2023.
Erstere zum Spaß im Winkelwerk zu haben, zweitere für Touren mit Frau oder Töchterchen und auf Reisen.
Die Erfahrung hat gezeigt, die Versys ist mir ein bisschen zu schwer und lässt sich nur erschwert im Anhänger verladen. Richtige Motorradreisen habe ich schon länger nicht gemacht, und wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, sehe ich die auch in nächster Zeit nicht.
Meine Mädels weigern sich aber, auf der Z900 mitzufahren.
Meine Überlegung ist jetzt, beide Motorräder abzugeben und entweder bei Kawa eine Ninja1000SX in der Tourervariante oder eine Z900RS SE mitzunehmen. Mal schauen, was mein Kawa Händler mir anbietet.
-
Die Umfrage bei Calimoto habe ich auch gesehen. Ich denke mal, die haben jetzt erkannt, dass die zukünftig viele Kunden verlieren, wenn die keine taugliche Lösung für Android anbieten.
Bei mir wirds in eine andere Richtung gehen. Meine Tochter hat sich von ihrem selbst erarbeiteten Geld ein neues Eierfon gekauft. Ihres ist von 2022. Habe ich heute mal im Auto ausprobiert. War sehr zufriedenstellend, das Auto verbindet sich sofort mit dem Gerät, Calimoto ließ sich sofort auf dem Display öffnen. Das 12mini ist mir grundsätzlich ein wenig zu klein, nimmt aber im Auto in der Ablage keinen Platz weg und könnte auch als Navi am Moped fungieren. Werde ich erstmal nutzen (und hier berichten). Ach ja, meine Tochter ist großzügig und macht mir einen Freundschaftspreis
-
...wenn ich so schöne Modelle sehe, gucke ich doch noch auf Banner 😉🤭
Ok, Maßstab 1 zu 2 ist ne Erklärung 👍
-
Ok, auf dem Foto sah das für mich extrem klein aus. Hätte ich beim Caterham nicht so klein eingeschätzt. Aber wirklich schöne Bilder von echten Automobilen 👍
-
...sind sehr schöne Fahrzeuge dabei.
Was ist das für ein Auto und wie kommt man da bitte rein?