Beiträge von Hueni

Heute habe ich das Auto dann doch noch gewaschen und die Felgen gründlich sauber gemacht. Gefällt mir jetzt richtig gut!

1731778793596.jpg

1731778793589.jpg

Mittlerweile bin ich von fünf verschiedenen Leuten gefragt worden, ob ich einen anderen Auspuff drunter habe, das Auto wäre lauter geworden. Wenn man auf der Autobahn durchbeschleunigt, wird das Auto schon lauter, aber auf eine angenehme Art.

Hier noch einmal ein optischer Vergleich zwischen Serie und ATH

Zuerst der Serientopf

IMG_20240808_200943.jpg

dann der ATH

1731778793581.jpg

...es kommt ein wenig Bewegung in die Sache.

Ich habe am Montag einen Termin zur Besichtigung. Wenn der Wagen so da steht, wie es auf den Bildern aussieht, schlage ich auch gleich zu.

Dazu aber dann am Montag mehr.

Eine grundsätzliche Frage. Ich hatte ja geschrieben, das Auto wird von Frau und Töchterlein gefahren. Die eine Fahranfängerin, die andere ohne jede sportliche Ambitionen. Sportlich wird der nur dann bewegt, wenn ich ihn fahre. Abhänging vom Zustand der Reifen habe ich die Wahl, entweder einen zweiten Satz Felgen und Senoren mit Winterreifen zu kaufen oder ggfs. von dem gesparten Geld sehr gute Allwetterreifen aufzuziehen. In Anbetracht des zu erwartenden Fahrprofils denke ich, der kommt mit Allwetterreifen gut klar. Big-J, hatte ich von dir mal gelesen, dass du auf deinem 1,5er Michelin Allwetterreifen fährst, und das ganze ziemlich flott? Wenn ja, denke ich, die kann ich den Mädels auch spendieren und die beiden sind glücklich, oder? Andere Meinungen zum Thema Allwetterreifen lese ich auch sehr gerne :thumbup: :)

...ich hatte die bilder von eurem grauen RF mit den 23er Felgen gesehen. Das sieht schon richtig gut aus! Und vor allem, früher hätte ich niemals ein graues Auto mit brauner Ausstattung schön gefunden, euer grauer sieht mit den beigen Sitzen sehr edel und schön aus.

Gerade hatte ich mich schon ein bisschen an die helleren Felgen gewöhnt. Gefallen tun sie mir eh. Werde gleich mal das Auto und die Felgen ordentlich putzen.

Ich bin jetzt knapp 160 Km mit dem anderen Endtopf gefahren. Bei höheren Drehzahlen merkt man schon den Unterschied. Ich habe hier und bei ATH gelesen, dass er in den ersten knapp 1000 Km etwas lauter wird. Gestern fand ich den Sound erst etwas verhalten, Stand heute würde ich meinen, wenn er frei gefahren ist, dann reicht der Sound von der Lautstärke. Habe gerade meine Tochter weg gebracht, die hat schon gefragt, ob man den Topf auch an dem MX5 mit dem 1,5 Liter Motor montieren kann :)

War heute mit Shinobi in Hilter. Es gab den neuen Endtopf von ATH und Winterreifen auf den originalen Mazda Felgen vom 23er Modell. Sieht noch ein wenig ungewohnt aus, aktuell würde ich die 24er Felgen schöner finden. Dazu habe ich mir noch einen Satz der originalen Mazda Gummifußmatten gegönnt.

1731689031015.jpg

1731689031007.jpg

Hallo zusammen,

ich bin hier für alle Ratschläge und Hinweise dankbar.

So gerne kaufe ich ein gebrauchtes Auto in der Preisliga nicht von privat.

Zur Lenkradstellung, meine laienhafte Meinung, wenn Spur und Sturz leicht verzogen wären und das Lenkrad dann um eine Verzahnung verdreht aufgesetzt würde, dass es optisch gerade steht, würde ich es vermutlich nicht bemerken.

Zum Fahrzeug, es gibt Bilder, da steht das Fahrzeug relativ gerade und das Lenkrad ist nach meinem Verständnis (und dem meiner Frau) genau in der Position, wie wir es erwarten würden. Auf den Bildern, wo das Lenkrad schräg steht, sieht es für mich so aus, als ob das Fahrzeug ein kleines Stück bewegt worden wäre, vielleicht für (hüstel ;) ) bessere Fotos.

Das ist aber alles Spekulation, man müsste sich das Auto halt anschauen und man kriegt ja auch ein bisschen ein Gefühl für den Verkäufer.

Ich finde das Auto grundsätzlich gut, aber nicht so gut, dass ich sofort alles stehen und liegen lasse, um zuzuschlagen ;)