Beiträge von Rausposaunen

Danke für die Infos, leider sind die Gopros recht teuer. Vor 15 Jahren hätte ich die auch noch gut beim MTB gebrauchen können, aber jetzt nur für ein paar Touren im Auto...

Mal schauen, vielleicht gibts ja was an diesem "schwarzen Freitag" demnächst... :/

kurze Frage, die hier besser paßt:

Können Cams wie die viofo auch mehrere Stunden am Stück (wie viel auch immer auf die verwendete Karte paßt) aufzeichnen? Lese immer nur was von den Loop-Zeiten.

Würde gerne mal meine Touren komplett mitschneiden und archivieren.

Wenn TFL und Blinker zu nah beieinander sind, muss das TFL aus gehen (bzw bei manchen Fahrzeugen runter dimmen), wenn der Blinker an geht.

Beim ND1+2 war das TFL ja in der Stoßstange und am inneren Ende des Scheinwerfers und damit weit genug vom Blinker am äußeren Ende des Scheinwerfers entfernt. Beim ND3 kommt sich das wohl zu Nahe

Ist bei vielen aktuellen Fahrzeugen so. Wenn das TFL mit im selben Scheinwerfergehäuse ist, wie der Blinker, dimmt es meist beim blinken ab bzw geht aus.

zum Glück macht man das inzwischen so! Seit die Blinker kostengünstig gerne mit ins Scheinwerfergehäuse gesetzt werden, sind manche Blinker auch bei Abblendlicht (zumindest für mich) kaum zu erkennen. Ältestes Negativbeispiel ist der Golf4 Scheinwerfer, bei dem ICH bei Dunkelheit keinen Blinker mehr vom Fahrlicht unterscheiden kann. Ähnlich ist es mit Nebelschlußleuchten, die in die Rückleuchten integriert sind. Sind die an, fällt es kaum noch auf, wenn das Bremslicht aktivert wird. Da muß man sich schon eher auf die 3. Bremsleuchte verlassen.

Von daher bin ich froh, daß die Blinker nun immer öfter das TFL dimmen oder ganz wegschalten.

OT Ende....