Tja, da hilft nur RF verticken und Auto passend zum Modell kaufen. Das Leben kann so einfach sein....
Beiträge von Rausposaunen
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Danke für die Infos, leider sind die Gopros recht teuer. Vor 15 Jahren hätte ich die auch noch gut beim MTB gebrauchen können, aber jetzt nur für ein paar Touren im Auto...
Mal schauen, vielleicht gibts ja was an diesem "schwarzen Freitag" demnächst...
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kurze Frage, die hier besser paßt:
Können Cams wie die viofo auch mehrere Stunden am Stück (wie viel auch immer auf die verwendete Karte paßt) aufzeichnen? Lese immer nur was von den Loop-Zeiten.
Würde gerne mal meine Touren komplett mitschneiden und archivieren.
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Genaueres regelt, wie sollte es in unserem Staat auch anders sein, eine Garagenverordnung, die je nach Bundesland unterschiedlich ausfallen kann.
Wer auf Krawall mit seinen Nachbarn aus ist, hat da gute Ansatzpunkte für "Stimmung"...
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Ganze Sätze dieser Felgen findet man oft für erschreckend kleines Geld bei Kleinanzeigen. Ich hatte im Frühjahr mal 20 Sätze gezählt...
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Wenn TFL und Blinker zu nah beieinander sind, muss das TFL aus gehen (bzw bei manchen Fahrzeugen runter dimmen), wenn der Blinker an geht.
Beim ND1+2 war das TFL ja in der Stoßstange und am inneren Ende des Scheinwerfers und damit weit genug vom Blinker am äußeren Ende des Scheinwerfers entfernt. Beim ND3 kommt sich das wohl zu Nahe
Ist bei vielen aktuellen Fahrzeugen so. Wenn das TFL mit im selben Scheinwerfergehäuse ist, wie der Blinker, dimmt es meist beim blinken ab bzw geht aus.
zum Glück macht man das inzwischen so! Seit die Blinker kostengünstig gerne mit ins Scheinwerfergehäuse gesetzt werden, sind manche Blinker auch bei Abblendlicht (zumindest für mich) kaum zu erkennen. Ältestes Negativbeispiel ist der Golf4 Scheinwerfer, bei dem ICH bei Dunkelheit keinen Blinker mehr vom Fahrlicht unterscheiden kann. Ähnlich ist es mit Nebelschlußleuchten, die in die Rückleuchten integriert sind. Sind die an, fällt es kaum noch auf, wenn das Bremslicht aktivert wird. Da muß man sich schon eher auf die 3. Bremsleuchte verlassen.
Von daher bin ich froh, daß die Blinker nun immer öfter das TFL dimmen oder ganz wegschalten.
OT Ende....
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sollte nicht viel früher schon die Meldung im Tacho kommen, daß die Schlüsselbatterie schwach ist?
War bei mir jetzt so und die Knopfzelle hatte noch 3.0V, eigentlich genug...trotzdem getauscht
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Überhaupt nicht, du musst ihn nur als Daily verwenden, dann ist er sogar sehr wirtschaftlich.
Daily Pendelauto für Singles ja, aber Daily Einkaufsauto, Transportauto, Familienauto - nein.
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interessante Info!
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zahlt ja auch im Schnitt auch 12ct/L weniger in LUX, kann man hinten wieder rausblasen