Beiträge von Rausposaunen

Denkt dran, der TE hat keine Garage und will das auf einem (seinem?) Parkplatz machen...wo soll er so eine Bühne lagern? Im Hauseingang neben den anderen Kinderwagen? Wäre mal lustig, die Reaktionen zu sehen...

Frage mich, ob der Wagen schon so alt ist, daß sich eine Inspektion pro Jahr nicht mehr lohnt? Dann wäre der Ölwexel mit drin. Soll er keine Werke mehr sehen, müssen dann auch so Sachen wie Bremsen oder Auspuff daheim in gebückter Knechtstellung gemacht werden.

Schräg stehen beim Ölwechsel? oder willst du ihn wieder ablassen, wenn die meiste Plörre rausgelaufen ist um den Rest rauszuholen?

Hab den Wagen noch nicht ohne Blech von unten gesehen - wo sitzt der Ölfilter? Kommt man da überhaupt vernünftig ran, ohne daß einem die Brühe am Arm runterläuft?

Am besten wäre natürlich ein Filter, der von oben aus dem Motorraum aufzuschrauben ist, dann kann man das Öl absaugen und sich das ganze Prozedere mit anheben und absichern sparen.

Beim tiefergelegten Fahrzeug muß man auch erstmal einen Wagenheber haben, der da drunter paßt.

Für die Diagnose und den Garantieantrag musste das Getriebe auch nicht ausgebaut und zerlegt werden. Ich konnte noch fahren, bis das neue Getriebe da war.

wie lange hat es denn gedauert von Garantieantrag bis zur Lieferung und Einbau des Getriebes?

Super, viel Spaß! Kenne ich auch gut, die Strecken.

Eigentlich wollte ich morgen auch fahren, aber nachmittags solls regnen, da warte ich noch ne Woche. Bin da auch wie du ein striker Schönwetterfahrer. Und auf feuchten oder nassen Straßen kann ich nicht das Tempo fahren, welches ich möchte. Zum Blümchenpflücken ist mir der Sprit zu schade.

Bin übrigens letztens deine Eifel-Mosel-Tour nachgefahren, was für ein geiles Kurvenmassaker (Birresborn-Rom-Gerolstein kannte ich ja schon). Allerdings hatte ich da noch nicht das neue Fahrwerk drin. Das schreit also nach Wiederholung, bervor mir der Händler das Ding im August zerpflückt und ich auf unbestimmte Zeit auf eine Regelung mit dem Getriebe warte.

Die hier meinte ich, damit darf man sich aber nicht erwischen lassen: 8)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

die anderen Beispiele (ohne Melodie) finde ich richtig klasse, da kommt gleich Urlaubsfeeling auf :D