wie sind denn die Preisvorstellungen auf den üblichen Portalen für ein Auto mit möglichst ähnlicher Ausstattung / Zustand?
wobei das neue Getriebe natürlich jegliche Ausstattung in den Schatten stellt...
wie sind denn die Preisvorstellungen auf den üblichen Portalen für ein Auto mit möglichst ähnlicher Ausstattung / Zustand?
wobei das neue Getriebe natürlich jegliche Ausstattung in den Schatten stellt...
Es könnte ja mal jemand der 24er-Besitzer ein Bild vom Getriebesticker posten...
...so könnte es wohl auf eine Rückrufaktion hinauslaufen.
...bei der dann ein roter Punkt auf die Einfüllschraube gemalt wird...
wahrscheinlich bei miata.net
In dem Dokument wird das Temperaturproblem durch Pulvern (bezüglich sinkender Materialfestigkeit) auch nochmal explizit erwähnt:
Zylinderabschaltung ist das Stichwort. Einfach ne Kerze und Einspritzdüse weniger und es ist ein 1,5Liter...
und er hat ein Handschuhfach!
Wolle Felge kaufe?
na das sind ja rosige Aussichten.
Überlege gerade echt, ob ich den Termin in 6 (!) Wochen zum Ausbau des Getriebes, um erstmal zu schauen, was da dran ist, überhaupt wahrnehme oder bis zum Spätherbst warte, wenn die Saison eh rum ist.
Im Grunde brauche ich einen Händler, der nach äußerlicher Begutachtung und wegen mir Probefahrt den Garantiefall eröffnet und ich den Wagen wieder mitnehmen kann, denn ich habe echt keinen Bock drauf, das Auto im quasi Neuzustand monatelang ausgeweidet auf einem nicht abschließbaren Gelände in einem Ballungsgebiet draußen stehen zu haben.
Ich rufe morgen nochmal einen anderen Händler an, wie die das handhaben würden. Zur Not dann den noch hier oben erwähnten Schwenke.
Aufs Ersatzteil warten schön und gut, verstehe auch die Knappheit an Ersatzgetrieben, aber den unnötig halb zerlegten Wagen dann monatelang (wie bei Kugelfisch) rumstehen zu haben und dann noch draußen, ist für mich ein NoGo.
genau die Dinger meinte ich zum Abpumpen!
PS: wenigstens ist der Filter senkrecht verschraubt, da läuft nicht viel daneben. Kenne eher waagerechte Montage, da läuft beim abdrehen gleich alles raus. Und wenn der Filter zur Krönung dann noch ungünstig hinterm Motor versteckt ist, so daß man zwischen Auspuff und Lenkung und Stabi und Motorträger da kaum rankommt, macht das besonders Spaß. NOT