Sieht perfekt aus, der Trümmer! Wurde wahrscheinlich nur bei schönstem Wetter gefahren und beim ersten Anzeichen von Wolken wieder in die Garage gerollt...
Müsste ich eine von beiden nehmen, wäre es klar dieses Kleinod!
Sieht perfekt aus, der Trümmer! Wurde wahrscheinlich nur bei schönstem Wetter gefahren und beim ersten Anzeichen von Wolken wieder in die Garage gerollt...
Müsste ich eine von beiden nehmen, wäre es klar dieses Kleinod!
Ich hatte es glaube ich schon mal geschrieben, eines Sportster ist alles andere, aber bloß nicht sportlich
Fahrgestell und Schräglagenfreiheit lassen eigentlich nur geradeaus fahren zu oder Kurven im Blümchenpflückermodus
nun, da befindet sich der Fragesteller in der glücklichen Lage, je nach Gusto ein anderes Moped aus der Garage zu rollen...
...nicht zu vergessen die ganzen Shortshifter-Nachrüstungen, welche die Schaltgeschwindigkeit ja nochmals erhöhen. Die müßten dann ja reihenweise den Geist aufgeben, tun sie aber nicht.
Da hast du schon recht, aber der TE wollte es ja bequem, deshalb der Schlauchanschluß...Unbequem wird es dann beim Lösen der großen Abdeckung und auch noch des Ölfilters. Das hat er wohl eingesehen und ist damit raus aus der Idee. Ich auch....
Hätte ich von den Getriebeproblemen im Vorfeld gewußt, hätte ich garkeinen MX5 genommen. Weder alt noch neu. Und spätestens, wenn das AT Getriebe wieder so schnell den Geist aufgibt, war es das für mich.
Häh? Was hat das mit der Art der Altölentfernung zu tun? Den Filter wechselt man doch gleich mit.
oh Mann...
der TE will es bequem, keine Bühne nutzen. Also mit Wagenheber aufbocken, fummelig drunterquetschen, um Deckel zu lösen und Schlauch auf den Bochumer Grönemeierstopfen zu stecken.
Ölwechsel so aus Spaß zwischendurch ist sinnlos, wenn man die Karre nicht wie du regelmäßig auf Trackdays oder täglich im Verkehr ans Limit treibt. Dann holt man das Öl so sauber raus, wie man es reingekippt hat, und dann kann man den Filter auch gleich drinlassen, bis die Werkstatt den bei der Jahresinspektion wechselt.
Einen Hinweis, wie stark das Auto/Öl genutzt wird, um einen Zwischenölwechsel sinnvoll zu rechtfertigen, bekommt man ja (wie erwartet) nicht.
4,5 Jahre Garantie habe ich noch, und bin deswegen froh, mich für einen Jahreswagen für ein paar Mark mehr entschieden zu haben.
Mit der Abwicklung bin ich bislang sehr zufrieden, nun warte ich halt auf die Lieferbarkeit des AT Getriebes.
Aufbocken und drunterquetschen muß man sich trotzdem. Dann würde ich eher absaugen.
Filter kannste dann drin lassen.
Frage mich, was muß man mit dem Wagen veranstalten, um mehr als 1x pro Jahr (Inspektion) einen Ölwechsel zu provozieren? Häufig Trackdays, Alpenurlaube, ständig über 6000 drehen oder 50.000km scharfe Autobahnfahrt? - macht der TE sowas?
Man nehme die dort gemeldeten Fälle und setze sie ins Verhältnis der zugelassenen Fahrzeuge, dann wirds realistischer
man sollte auch die Laufleistung im Hinterkopf haben, bei welchen diese Schäden auftreten.
Das passiert ja nicht bei 60-80-100.000 Kilometern, sondern im beinahe Auslieferungszustand.
Ändert zwar nix an der Quote, wirft aber ein schlechtes Licht auf Bauteilgüte oder/und Montagequalität.
Bald werden sich ND Fahrer grüßen wie einst die RO80 Fahrer, statt neuem Motor Finger hoch für die Anzahl der ersetzten Getriebe...
Was lerne ich daraus? Roadster fahren verbindet dann doch irgendwie und es gibt sogar vernünftige BMW Fahrer
Ich dneke eher, alte Leute haben noch gelernt zu grüßen. Egal wer da gerade winkt. Ich mache mir den Spaß bei meinen Ausfahrten in den Eifel-Dörfern immer, wenn ich am Straßenrand Senioren sehe. Kurz den Arm über die Scheibe gestreckt und es kommt gleich ein Zurückwinken, verbunden mit dem "sichtbaren" Rattern im Gehirn, wer ich denn bloß sein könnte...