stimmt, so schlecht ist die Transalp nicht, har har!
(s)cnr...
stimmt, so schlecht ist die Transalp nicht, har har!
(s)cnr...
jemand, der des Schlosserns mächtig ist, wird den Schnitt noch mit einer Feile rundum anfasen und nach Montage der Mutter die Stelle mit etwas Lack versiegeln.
Ich habe auch diese IL-Streben drin und auch bei mir passten die Stopfen ohne Problem auf ihren Platz. Keine Ahnung, was da nicht masshaltig ist.
Insgesamt finde ich diese Lösung von Mazda mit dem Zwischenblech aber nicht sonderlich gelungen.
Es gibt auch Streben, die man direkt mit 4 Schrauben an der Spritzwand befestigen kann.
Dann braucht es kein Blech mit Stehbolzen und man hat eine Fügestelle/Auflagefläche weniger.
also sowas wie der MX5, nur mit 2 Rädern?
Zu lang? Dann flex die Dinger halt nen Zentimeter ab, wo ist das Problem?
Bei der Optik hat fast jeder eine andere Meinung.
Spurplatten sind aber kein Bauteil, welches Verschleiß unterliegt, deshalb kann man die auch gut gebraucht kaufen. Wenn sie optisch nicht passen, wird man die auch schnell wieder los. Hier oder auf Kleinanzeigen.
So hab ich es gemacht, und mir zunächst v+h 20mm pro Rad angeschraubt. Das war aber für meinen Geschmack vorne zu breit, deshalb habe ich mir noch einen Satz besorgt mit 15mm. Das sieht nun ok aus.
Montieren kann die eigentlich jeder, der in der Lage ist, ein Rad zu wechseln und mit Drehmoment zu befestigen. Dazu brauchts keine Werkstatt. Allerdings müssen die Teile vom TÜV abgenommen und danach in den Schein eingetragen werden.
Du meinst Hotel mit Garage...
Bevor du Abstandshalter kaufst und die montiert hast, kannst du in der Zwischenzeit vorab auch ganz einfach das geöffnete Verdeck von Hand noch etwas nach hinten runterdrücken. Dann hast du Abstand zu den Bügeln und das Verdeck bleibt auch nach stundenlanger Fahrt in dieser Position.
FYI
die K79 ist zwischen Sportplatz Tondorf und Ruheforst Hümmel gesperrt, wird neu geteert. Bin da gestern durch, war frisch abgefräst mit diversen Stellen bis auf den Schotter. Ob der Teil in RLP zwischen Ruheforst und Falkenberg auch noch gemacht wird, bleibt unbekannt. Derzeit ist nur der Teil in NRW in Arbeit.
Gegenüber dem Geheule eines frühen SLK ist das RF-Dach eine Wohltat
der SLK hat ja auch eine fette Hydraulikpumpe im Kofferraum sitzen. Und je älter die Autos werden (bald sind sie H-Kz fähig!), desto größer die Gefahr einer Leckage an den Zylindern vorne im Dachhimmel. Oder eines Kabelbruchs an der Knickstelle im Dach. Oder eines Ausfalls wegen hängender Endschalter...oder oder...
Ich hatte zwar nie das zweifelhafte Vergnügen und mein Dach lief einwandfrei, aber das war auch ein Grund, warum ich nach einem Auto mit manueller Dachbetätigung geschaut habe.
my 5ct: Der RF ist nur ein Targa, ob die Heckscheibe nun mit versenkt wird oder nicht.
"Echtes" Roadstern ist offen ohne Seitenscheiben und Windschott.
Danach kommt nur noch komplett ohne Scheiben, auch vorne. Sowas wie X-Bow.
Dann brauchts aber mindestens ne Crossbrille.