Die Designer müssen irgendwie alle einen Knoten im Kopf haben.
ja, da haben die Unis ein paar schlimme Semester rausgelassen.
Jüngstes Beispiel die Front vom KIA Picanto 2025...
Wie auch bei BMW eine Orgie an Sicken, Flächen und Kanten.
Die Designer müssen irgendwie alle einen Knoten im Kopf haben.
ja, da haben die Unis ein paar schlimme Semester rausgelassen.
Jüngstes Beispiel die Front vom KIA Picanto 2025...
Wie auch bei BMW eine Orgie an Sicken, Flächen und Kanten.
... 10-15 Euro in Hartgeld bezahlt...
bei Temu, Shein und Konsorten zahlst du ausschließlich mit deinen Daten
Auf dem Foto wo die Motorhaube offen ist, sieht man die grünen Tein Dämpfer.
auf dem Foto in Thumbnailgröße erkennt man genau garnix...
ist das wirklich ein Tein Flex Z? Da fehlt mir die Höhenverstellung am Dämpferfuß...
Die Originalstreben haben echt die Anmutung von Zeltstangen
Einziger Vorteil: das Blech mit den Stehbolzen ist schon vorhanden und man spart sich die nervige Demontage von Wischern und Luftkastenverkleidung.
Wobei, hinten ist eigentlich nerviger, wegen dem ganzen Blechgeraffel, was man rausbauen muß und der trotzdem schlecht erreichbaren Schraube an der Spritzwand.
Können sich Federn wirklich "setzen"? Daran habe ich nie so wirklich geglaubt.
Da müsste ja das Material "nachgeben"... 🤔
schau dir mal alte E-Klassen an (Nuller Baujahre oder älter). Die haben oft mal ne Keilform, weil vorne "auf Block" sprich am Anschlagpuffer des Dämpfers.
Dieser Puffer ist (war) bei diesen Autos allerdings sehr lang und wird auch bei neuwertigen Federn schon mit in den Federweg einbezogen. War bei meinem SLK auch so.
Habe bei meinem mal Dämpfer gewechselt und mich gewundert, daß da 10-15cm Puffer vorne drin sind.
ja, Federn können sich setzten.
Die Federn setzen sich. Ist ja dann gut, wenn man es einfach wieder nachstellen kann.
du Gewichtsjunkie, gut, daß du kein MTB fährst. Da ist die Faustregel "1 Eu pro gespartes Gramm"...
Ist es eigentlich Pflicht, diesen Thread in regelmäßigen Abständen neu hochzuziehen, damit jeder dasselbe nochmal schreiben kann? 🙄
#dejavu
dass wird automatisch passieren, bis in alle Ewigkeit. Also bis der letzte MX5 mit Pyrostangen verschrottet wurde.
Ich kenne das aus dem SLK Forum. Dort haben sich die Altuser (also seit über 20 Jahren dabei) auch gerne mokiert, wenn Neuzugänge immer und immer wieder dieselben Fragen zu bestimmten Problemen und Themen gestellt haben.
Das wird hier nicht anders laufen. Solange es irgendwann in Zukunft, lange nachdem der letzte MX5 vom Band gerollt ist, noch bezahlbare gebrauchte MX5 (ob Verbrenner oder E) mit der Plopp-Haube gibt, werden diese Fragen von Neubesitzern kommen.
macht auf mich den Eindruck von "die Poser haben genug Kohle für die Teile, dann sollen sie auch ordentlich für die Abnahme latzen"...