In einem Carport würde ich persönlich keine Hebebühne stellen wegen der Feuchtigkeit.
das Auto stellste doch auch drunter, was soll das so einer Bühne ausmachen?
In einem Carport würde ich persönlich keine Hebebühne stellen wegen der Feuchtigkeit.
das Auto stellste doch auch drunter, was soll das so einer Bühne ausmachen?
Ich hab die gleiche Prozedur hinter mir, allerdings ausgehend vom Standardfahrwerk und ohne steifere Stabis.
Da etwas geschliffen hat und mir die Einstellung an sich zu tief war, habe ich mir das FW noch etwas höher schrauben lassen, so daß es auch nicht so ganz offensichtlich nach Tieferlegung aussieht.
Auf glatten Straßen ist die Dämpfereinstellung (12 Clicks auf) ganz ok, aber ich bin vor ein paar Wochen ne Tour an Eifel und Mosel gefahren, da ging es mir auf den permanent schlechten Straßen echt auf den Keks. Ich rede jetzt nicht von mal nem Kilometer Rumpelstraßen, sondern dauerhaft. Da ich die Runde zuvor schonmal mit dem Originalfahrwerk gemacht hatte, konnte ich das gut vergleichen. Da war das nämlich alles halb so wild, das Standard-FW ist erstaunlich komfortabel bei kleinen Wellen und Teerflicken.
Kommt man irgendwann wieder auf halbwegs glatten Untergrund, ist alles eitel Sonnenschein.
Ich bin dann daheim mal an die Dämpfung ran und habe die jetzt statt 12 Clicks offen auf 20 bzw 22 Clicks offen gestellt.
Eine erste Testrunde durch Lux und Südeifel war ok, allerdings fanden sich dort auch kaum wirklich diese schlechten Straßen wie in der Moselgegend.
Heute haben wir ein Familientreffen im Westerwald und ich habe mir eine Strecke abseits der A3/B8 gesucht. Mal sehen, ob da einige schlechte Passagen dabei sind und wie sich die Einstellung dort schlägt.
Das ist zumindest der Vorteil an der verstellbaren Dämpfung, daß man noch den Komfort in gewissem Maße regeln kann.
K-Tec bietet aber auch eine große Bandbreite an Nachrüstfedern für das Fahrwerk an, wer sich da auskennt, kann da auch in der Federrate noch nacharbeiten. Da das ganze aber immer ein Heidenaufwand mit Montage und Einstellung bedeutet (plus Abnahme/Eintragung) kann man sowas als Gelegenheitsfahrer eigentlich vergessen.
Wer absichtlich blockiert - aus 1m Abstand 5sek Hupe hilft gewaltig!
klar daß Folie nicht polstert, war auch als Antwort auf die Creme-Problematik gedacht.
Creme und Autolack, da gibts ja die schlimmsten Geschichten. Das erste was ich dazu mal gelesen habe, war ein roter Oldtimer (50er Jahre), der mit Wattebällchen zum Hochzeitsauto geschmückt wurde. Diese hat man einfach mit Nivea (o.ä.) aufgebappt. Der Lack war nicht mehr zu retten.
mach halt ne Klarsichtfolie drüber...
Ein Gutachten sollte dabei sein, kann man aber auch bei H&R runterladen.
Dann heißt es allerdings ab zum TÜV und abnehmen lassen, danach dann bei der Zulassungsstelle eintragen.
Am besten mit anderen eintragungspflichtigen Sachen kombibieren, dann muß man nur einmal bei der jeweiligen Stelle auflaufen.
Bei den Abnahmekosten bin ich nicht sicher, kann sein, daß der TÜVler jedes Teil getrennt berechnet.
Hatte 3 Jahre ne XL185, beste alltagstaugliche Enduro zum Trialfahren wo gab. Sitzbank runter, vorne mit ner Seegeringzange vor Ort im Gelände ein kleineres Ritzel drauf und das Ding ging senkrecht die Wände hoch. Dazu noch die abgelegten Reifen von meinem Trialmoped incl. Reifenhalter für 0,5bar Luftdruck drauf, ne gescheite Aluplatte als Unterschutz (statt dem dünnen weichen Stahlblech) und man war konkurrenzfähig zu den Bultaco Alpinas.
Wenn ich sehe, welche Preise für MT 8, MTX 80, Prima 5S usw. aufgerufen werden, dann ärgere mich jetzt noch, dass ich meine MTX 80 verkauft habe.
Kann mir auch gut vorstellen, dass die geforderten Preise annähernd erzielt werden.
Wir Boomer holen uns jetzt halt unsere Jugend zurück. Und so ein Mofa/Mokick braucht keinen TÜV. Vers.-KZ drauf, 3 Liter Gemisch in den Tank, Helm auf und los gehts.
Das lassen sich die Anbieter natürlich bezahlen. So eine gut restaurierte Kreidler Florett oder Zündapp kosten dann schnell mehr als eine gleichalte XT500...(in dem Fall wüßte ich allerdings, für welches Krad ich mein Geld ausgeben würde).
Aber, Motorradfahren auf Teer ist mir seit über 40 Jahren zu gefährlich, daher lieber offen mit nem Roadster.
Außer neue Frontscheibe (Steinschlag) und Displayreparatur alles Original, incl. Bremsbeläge („wer bremst verliert“ und vorausschauende Fahrweise) - Topfahrzeug
Der wird ja nie kalt ...wahrscheinlich ist deine Fahrweise schonender fürs Material, als 50.000km in 15 Jahren.
Auch kann das Teil im Winter auf einem feuchten Verdeck dann festfrieren.
Dann kanns weigstens nicht schimmeln...