Beiträge von Rausposaunen

    Bei neuen Scheiben verbaut man natürlich auch neue Klötze. Wird dann wohl leider teuer...

    Fährst du ganzjährig durch? Dann wundert mich das Verschleißbild nicht, schon aufgrund der Wohngegend (Eifel=Salz) und der "meist Kurzstrecke".

    Aber du hast ja das perfekte Gebiet, um ohne viel Verkehr mal kurvige Strecken zum Säubern der Bremse etwas zügiger zu nehmen, ohne gleich in ein Tempolimit oder gar Radarfalle zu geraten.

    Bevor man nochmnal zum Amt dackeln darf, weil die den Brief sehen wollen, nimmt man ihn halt sicherheitshalber mit. ;)

    Manro und ich haben gleiches Setup (K-Tec und 30/40er Platten) von Zymexx verbauen lassen, demnach müßten auch die Einträge im TÜV-Abnahmeformular gleich sein.

    Ich schaue es mir gleich mal an, liegt natürlich im Handschuhfach (Kofferraum).


    Ich war noch nicht beim Amt und bei einer Kontrolle der Rennleitung vor ein paar Wochen war der Zustand des Wagens von keinerlei Interesse...gelobt sei nur dezente Tieferlegung, Stock-Optik, -Sound, -Felgen und -Reifen... :saint:


    PS:

    es ist eine 19.2 Abnahme und eine "Zuteilung der Betriebserlaubnis für das Fahrzeug durch die zuständige Zulassungsbehörde ist erforderlich" => heißt im Klartext, es existiert somit derzeit keine Betriebserlaubnis und die "Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich". :whistling:


    na gut, hab bald Urlaub, dann werde ich das angehen.

    Die Schweißnähte machen mich stutzig - ist dieser Überroll-Kram etwa aus Aluminium? :/


    wobei, das eigentliche Probem beim Überschlag ist wohl der Scheibenrahmen, siehe den Anfang des Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zur Verdecktauschaktion: saubere Arbeit, seht gute Dokumentation! :thumbup:

    Wo lasst ihr eure im Internet gekauften Reifen montieren?

    Da hab ich Glück, Nachbar im Haus macht nebenher was mit alten Autos, und bei ihm im Garagenhof ist einer, der macht nur Reifen. Da liefere ich dem Nachbarn meine Reifen und Felgen an, und er bringt sie irgendwann (kann schonmal 1-2 Wochen dauern) wieder mit. Pro Rad kostet mich das rund nen Zehner. Wurde immer sauber gearbeitet, keine Unwuchten oder Macken in den Felgen. Man darf es allerdings nicht eilig haben und braucht einen 2. Satz Räder, auf die man den Wagen stellen kann. Wird dann jetzt beim MX5 schwierig, nur zum Wechsel lege ich mir sicher keinen 2. Satz unnütze Räder in die eh schon vollgestopfte Garage. Unsere Dailys haben alle 2 Sätze, da lasse ich im Sommer Winterreifen draufziehen und umgekehrt.

    Keine Nässe, kein Regen, und schon garkein Salz. Im Winter nur raus, wenn die Straßen gesichert trocken sind. Fahrzeug nutzen wie ein Motorrad: da fährt man auch nicht bei Regen los. Vernünftige Garage, keine Blech-Tropfsteinhöhle. So kann das Fahrzeug schonmal 20 Jahre ohne großartige Konservierung überleben, ohne Rost anzusetzen.

    Müssen es doch Regenfahrten sein, dann Hohlraumkonservierung machen lassen.

    Ich würde nach Edelstahl Gitterdraht oder Streckmetall schauen, sowas gibts im Baumarkt. Maschenweite muß man sich dann anschauen. Der hat gegenüber dem feinmaschigen Gewebe den Vorteil, daß man die Form vorher anpassen kann und er sich biegen läßt, ohne hinterher schlaff im Grill zu hängen.

    Ist aber optisch halt a bissi Asi-Tuning, würds dann schwarz sprühen, damit es nicht so auffällt wie im Bild


    pasted-from-clipboard.png